Damen mit Sieg im ersten Viertelfinale

3:0 in Eisenerz gegen die Erzbergmadln


lowres_GEPA-20210214-101-127-0009.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Steirer Derby gegen die SG Erzbergmadln und stellen in der Viertelfinalserie auf 1:0.

 

In den ersten beiden Sätzen mussten sich die Uhrturmchicks richtig anstrengend. Die Erzbergmadln kämpften erbarmungslos und machten es den Grazerinnen sehr schwer.

Gegen Mitte der Sätze konnten Sie aber ihre Erfahrung ausspielen und sicherten sich die beiden Sätze und stellten auf 2:0.

 

Danach war die Gegenwehr der Obersteirerinnen aber gebrochen und im 3.Sazt hatten die Murstädterinnen leichtes Spiel. Alles lief wie am Schnürchen und man konnte in den gewohnten Spielrhythmus finden. Mit 25:12 sicherten sich die Uhrturmchicks auch den 3.Satz und stellten in der best of 3 Serie auf 1:0.

 

Am kommenden Samstag haben die UVC Damen um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark bereits Matchball und könnten mit einem Sieg in das Halbfinale einziehen. Im Fall einer Niederlage findet das 3.Viertelfinale gleich am Sonntag drauf ebenfalls im Raiffeisen Sportpark statt.

 

„Heute hatten wir Anfangs Probleme richtig ins Spiel zu finden. Gratulation an die Erzbergmadln, sie haben heute echt richtig stark gekämpft. Bravo aber an die Mannschaft, dass sie am Ende noch einmal so richtig losgelegt haben. Am Samstag wollen wir den Sack zu machen und uns den Einzug ins Halbfinale sichern,“ so Matthias Pack.

 

Für den Sieger aus der Serie geht es entweder gegen Salzburg oder gegen die TI Volley aus Innsbruck, die sich im ersten Duell mit 3:1 durchsetzen konnten.

 

SG Erzbergmadln - UVC Holding Graz       0:3

(21:25/20:25/12:25)

Scorerinnen: Trubáková 16, Peischl 11 und Ehrhart 10

 

06.03.2021 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SG Erzbergmadln