Damen am Sonntag live auf ORF Sport+

Spitzenduell gegen die PSV Salzburg Damen


GEPA-202012051011120124.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen starten gleich mit einem Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women in das neue Jahr. Um 17:10 Uhr wird das Spiel gegen die PSV Salzburg Damen live auf ORF Sport+ aus dem Raiffeisen Sportpark übertragen.

 

Das Spiel wäre eigentlich im November angesetzt gewesen, aber auf Grund von COVID-19 musste es zunächst verschoben werden. Da das Damen Nationalteam im Jänner keine Europameisterschaft Qualifikation spielt, konnte man sich auf diesen Termin einigen.

 

Die Gäste stehen derzeit mit 8 Punkten Rückstand auf die Murstädterinnen auf Rang 4 der Tabelle, treffen aber am Freitag, ebenfalls in einem Nachtragspiel, auf den Tabellenführer von Linz/Steg. Die Linzerinnen konnten mit einem Sieg über die TI Volley aus Innsbruck im neuen Jahr die Tabellenführung zurück erobern, aber die Uhrturmchicks wollen nahe dranbleiben und werden alles versuchen, um 3 Punkte aus dem Duell mit Salzburg mitzunehmen.

 

Frederick Laure: „Die Damen freuen sich bereits auf den Start im neuen Jahr und wollen unbedingt den Anschluss an Linz nicht verlieren. Unser Ziel ist heuer ins Finale zu kommen, wobei es nicht einfach wird. Die Liga ist heuer sehr eng und es gibt viele gute Teams. Salzburg ist mit Sicherheit eines davon und wir müssen unser bester Volleyball zeigen, um am Sonntag die vollen Punkte holen zu können.“

 

In den letzten 5 Spielen des Grunddurchgang heißt es verlieren verboten, möchte man eine gute Ausgangslage für das Playoff schaffen. Es warten danach 3 Auswärtsspiele auf die UVC Damen, ehe es im letzten Spiel des Grunddurchgang zum Duell mit Linz/Steg im Raiffeisen Sportpark kommt.

 

 

17.01.2021 | 17:10 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - PSV Salzburg