Monsterprogramm für die Damen

Mit 3:0 die Tabellenführung verteidigt


GEPA-202012051011120113.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen auch ein weiteres Duell in der Denizbank AG Volley League Women gegen die Wildcats aus Klagenfurt mit 3:0.

 

Ohne die beiden verletzten Spielerinnen Anna Trubáková und Hannah Cendon reisten die Grazerinnen nach Klagenfurt zum erwartet schweren Auswärtsspiel gegen die Wildcats.

 

Anstelle von Anna Trubáková begann Julia Radl auf der Außenposition und die Murstädterinnen legten gleich mächtig los. Die beiden ersten Sätze konnten sie im Eiltempo für sich entscheiden und ließen den Klagenfurterinnen keine Chance.

 

Im 3. Satz dann kam etwas mehr Gegenwehr der Gastgeberinnen und die UVC Damen mussten einen Rückstand nachjagen. Ab Mitte des Satzes drehten sie das Spiel und konnten abermals mit ihrem starken Service- und Verteidigungsspiel einen 3:0 Erfolg feiern.

 

Frederick Laure: „Die Damen sind in guter Verfassung und konnten auch die beiden Ausfälle super kompensieren. Jetzt wird es für die Damen aber ziemlich stressig mit 2-3 Spielen in 4 Tagen.“

 

Auf die Uhrturmchicks wartet jetzt ein Monsterprogramm, ehe es über Weihnachten ein paar Tage frei gibt.

Heute wurden die UVC Damen einem weiteren PCR Covid-19 Test unterzogen und morgen in der Früh geht es in die Türkei zum CEV Challenge Cup Achtelfinale nach Istanbul.

 

Dort wartet der portugiesischen Vertreter von Ponta Delgada auf die Uhrturmchicks. Für den Sieger geht es am Donnerstag gleich im Viertelfinale gegen den Sieger von Istanbul gegen TK Kaunas weiter.

 

Am Freitag fliegen die Grazerinnen dann wieder zurück in die Heimat und am Samstag bestreiten sie das letzte Spiel des Jahres im Raiffeisen Sportpark gegen den VC Tirol.

 

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz       0:3

(8:25/13:25/22:25)

Scorerinnen: Dumphart 12 und Ehrhart, Radl je 11