Damen weiterhin an der Spitze

3:0 Erfolg in Wien gegen Sokol/Post


GEPA-202012051011120124.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen gewinnen das Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women gestern gegen die SG VB NÖ Sokol/Post mit 3:0 und stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle.

 

Die Murstädterinnen verschliefen den Start ein wenig und mussten gleich einen 1:8 Rückstand hinterherlaufen. Anna Trubáková und Co legten dann aber richtig los und konnten wie schon so oft mit druckvollem Service und einer starken Annahme den Grundstein für den ersten Satzgewinn legen.

Durchgang 2 war dann eine klare Angelegenheit der Uhrturmchicks und sie stellten mit 25:14 auf 2:0.

 

Die Niederösterreicherinnen versuchten noch einmal alles und konnten die Grazerinnen etwas mehr fordern. Gegen Ende des Satzes waren dann aber wieder die Uhrturmchicks voll da und konnten den 3. Matchball zum 3:0 Erfolg verwehrten.

 

„Heute haben wir an die Leistung der vergangenen Spiele anschließen können und eine konzentrierte Leistung gezeigt. Jetzt heißt es diese Form bis zu Weihnachten zu halten und auch gesund zu bleiben,“ so Trainer Matthias Pack.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt Schlag auf Schlag. Bereits am Samstag geht es in ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen die Wildcats aus Klagenfurt. Im ersten Duell der Saison konnten die Grazerinnen zuhause einen 3:0 Erfolg feiern und wollen auch in Klagenfurt 3 Punkte holen.

 

Eva Dumphart: „Wir wollen die Tabellenführung verteidigen und in Klagenfurt voll punkten. Es wird allerdings ein schweres Spiel gegen die sehr gut verteidigenden Kärntnerinnen. Wir sind bereit!“

 

SG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz            0:3

(21:25/14:25/23:25)

Scorerinnen: Trubáková 18, Ehrhart 12 und Helminger 11

 

12.12.2020 | 18:30 Uhr | Klagenfurt

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz