Damen verteidigen 2.Platz

3:0 Erfolg in Tirol gegen die TI Volley


GEPA-202011211011210020.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten den Schwung aus dem Europa Cup mitnehmen und gewinnen auch in Tirol gegen die TI Volley aus Innsbruck mit 3:0 und verteidigen den 2. Platz.

 

Trotz kleinen Problemen bei der Anreise starteten die Uhrturmchicks sehr stark in das Spitzenduell der Denizbank AG Volley League Women. Von Beginn an hatten die Grazerinnen das Spiel im Griff und konnten durch eine stabile Annahme und durch starkes Service den ersten Satz holen.

 

Im 2 Satz waren dann Tirolerinnen von Anfang an wieder voll da, aber die Murstädterinnen ließen nicht locker und kämpften sich zurück. Mit einer unglaublichen Serviceleistung legten die UVC Damen den Grundstein für ein klares 25:17 und die 2:0 Satzführung.

 

Der 3. Satz war dann lange heiß umkämpft und beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Aber am Ende waren es wieder die Uhrturmchicks, die sehr locker aber hoch konzentriert agierten und sich auch den 3. Satz holten.

 

Damit verteidigen die Grazerinnen den 2. Platz in der Tabelle und konnten sich für die Niederlage am Anfang der Saison in Graz revanchieren.

 

„Heute haben wir sehr stark und konzentriert gespielt. Trotz der langen Anreise mit kleinen Problemen konnten wir unser Spiel durchziehen. TI hat gut gekämpft und alles versucht, aber wir ließen sich nicht aufkommen und waren immer hoch konzentriert,“ so Eva Dumphart.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt in die Vorbereitung für das Derby am Samstag in Graz gegen den TSV Hartberg.

 

TI Volleys - UVC Holding Graz​   0:3​​

(20:25/17:25/20:35)

Scorer: Peischl 12, Ehrhart 11, Dumphart und Trubakova je10