Herren mit erstem Erfolg der Saison

MEVZA-Spiel am Sonntag verschoben


GEPA-202010081011030100.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten gestern im österreichischen Cup Achtelfinale einen klaren 3:0 Erfolg über die VBK Wörther-See-Löwen in Klagenfurt feiern und stehen im Viertelfinale.

 

Die Ausgangslage war dieses Jahr sehr klar, da auf Grund der neuen Regelung im Cup auch die Legionäre spielberechtigt sind.

Die Grazer gingen als klarer Favorit in das Spiel in Klagenfurt und konnten dieser Rolle auch gerecht werden.

 

Mit einem klaren 3:0 Erfolg feiern die UVC Herren somit den ersten Sieg im 6. Spiel. Nach 5 Niederlagen, 2 im CEV Challenge Cup und 3 in der mitteleuropäischen Liga gelang Johannes Kratz und Co nun endlich der erste Erfolg.

 

„Es tut gut zu gewinnen und der Erfolg bringt uns wieder Motivation. Schade, dass das Spiel am Sonntag gegen den Champions League Starter ACH Volley Ljubljana verschoben werden musste. Wir sind auf einem guten Weg und ich bin davon überzeugt, dass auch bald der erste Sieg in der MEVZA kommen wird,“ so Johnny Kratz.

 

Im Viertelfinale des neuen Cups kommt es jetzt zur Neuauflage des Cup Finales aus dem letzten Jahr. In Graz empfangen die Murstädter den SK Aich/Dob. Wann das Spiel ausgetragen wird, steht noch nicht fest.

 

Für nächsten Sonntag musste das Spiel der Herren gegen ACH Volley auf Grund von positiven Testergebnissen der Gegner verschoben werden.

 

Frederick Laure: „Es wird in den nächsten Wochen sicherlich vermehrt zu Spielverschiebungen kommen, aber ich hoffe, dass wir die Meisterschaft weiterführen können. Ich bin gespannt was passiert, aber wir sind bereit uns an die Vorgaben anzupassen.“

 

 

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz       0:3           

(16:25/29:25/19:25)

Scorer: Kratz 11, Scheucher und Pereira 7