In Bleiburg um erste MEZVA-Punkte

um 19 Uhr in Bleiburg gegen Aich/Dob

 


GEPA-202010171011060164.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren treffen am Samstag um 19 Uhr in Bleiburg im Österreicher Duell der MEVZA auf Aich/Dob.

 

Die Kärntner starteten mit der CEV Champions League in die Saison und zeigten bei den beiden Heimturnieren eine starke Leistung und konnten dabei Dynamo Moskau bis ans Äußerste fordern und gegen Burgas gab es sogar einen Sieg zu feiern.

 

In der mitteleuropäischen Liga lief es vergangenen Samstag nicht ganz nach Plan. Aich/Dob musste sich im Duell mit der Union Waldviertel 1:3 geschlagen geben und somit zum MEVZA Auftakt eine Niederlage hinnehmen.

 

Für die Grazer wird es keine leichte Aufgabe in Bleiburg zu bestehen, aber die UVC Herren sind heiß auf die ersten Punkte in der MEVZA.

„Wir haben uns bislang sehr stark präsentiert, sind aber leider noch ohne Erfolg in dieser Saison. Wir wissen, was in uns steckt und konnten in Bleiburg auch schon mal gewinnen. Ziel ist es, die ersten Punkte in der MEVZA zu holen,“ so der Grazer Mittelblocker David Reiter.

 

„In den letzten beiden Saisonen waren die Duelle mit Aich/Dob immer heiß umkämpft und sehr spannend. Ich erhoffe mir, dass die Jungs dort anschließen, wo sie aufgehört haben und eine starke Leistung zeigen. Dann ist in Bleiburg alles möglich,“ so Frederick Laure

 

Für die Herren geht es dann im österreichischen Cup am 28.10.2020 wieder nach Kärnten, aber dieses Mal zum VBK Klagenfurt. Der Sieger steht im Viertelfinale und trifft dort auf Aich/Dob.

 

Am Sonntag, 01.11.2020 kommt es dann im Raiffeisen Sportpark zu einem Volleyball-Marathon. Ab 11 Uhr geht es mit den Spielen der 2. BL Teams und den  1. BL Damen los und anschließend empfangen die Herren den Champions League Starter ACH Volley Ljubljana um 18:30 Uhr.

 

 

01.11.2020 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - ACH Volley Ljubljana