Große Herausforderung zum MEVZA Start

Am Sonntag in Slowenien gegen ACH Volley


GEPA-202009141011120533.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten am Sonntag mit dem Abenteuer MEVZA in Slowenien gegen ACH Volley.

 

Auf Grund des engen Spielplans von ACH Volley Ljubljana, die bereits in der Champions League Gruppenphase stehen und im November und Dezember sehr gefordert sein werden, wurde das Spiel vorverlegt.

 

Somit starten die UVC Herren gleich mit einem richtig harten Brocken in die neue Saison. ACH Volley ist der amtierende Meister in Slowenien und der mitteleuropäischen Liga und hat bereits jahrelange Erfahrung in der Champions League. Auch heuer stehen sie wieder in der Gruppenphase und treffen dort unter anderem auf Berlin Volleys und Zenit Kazan.

 

„Zu Beginn gleich mal gegen den amtierenden Meister von Slowenien zu spielen ist sehr gut für uns. Wir haben die letzten Testspiele gut abgeschlossen und sind bereit für die neue Saison. Es wird ein harter Test für uns gleich zu Beginn gegen so eine starke Mannschaft zu spielen, aber wir haben in Slowenien nichts zu verlieren und können befreit aufspielen,“ so Trainer Robert Koch.

 

Bei den Herren bleibt das Niveau dann auch gleich auf einem sehr hohen Level. Denn das nächste Spiel und auch zugleich das 1. Heimspiel für die Grazer wird es am 08.10.2020 um 19 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz geben.

Hier treffen die Schlossbergboys im Europacup auf den türkischen Vertreter von Halkbank Ankara, die mit Stars wie Österreich-Legionär Alexander Berger und dem Kubanischen Diagonalspieler Hernandez gespickt sind.

 

„Also nach einer 6-monatigen Pause wieder in die Meisterschaft zu starten, habe ich mir anders vorgestellt. Jetzt treffen wir gleich zu Beginn auf 2 europäische Top-Teams! Es ist sicherlich eine sehr große Challenge für unsere Mannschaft, aber wir können befreit aufspielen und locker in die Spiele gehen,“ so Lorenz Koraimann.

 

 

27.09.2020 | 17:00 Uhr | Tivoli Ljubljana

ACH Volley Ljubljana - UVC Holding Graz

 

08.10.2020 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - Halkbank Ankara