Damen wollen Platz 2 verteidigen

Am Samstag gegen TI Volley in Innsbruck


GEPA-18012040052.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Damen geht es jetzt im Kampf um Platz zwei in ein Fernduell mit der SG Sokol/Post. Am Samstag wartet  in Innsbruck der nächste Gegner, um wichtige Punkte im Rennen um Platz zwei zu holen.

 

Nach der Niederlage letztes Wochenende wird es im Kampf um Platz zwei in den letzten drei Runden noch einmal sehr spannend. Derzeit stehen die Uhrturmchicks mit einem Punkt Vorsprung auf Sokol/Post auf Rang zwei der Tabelle.

Noch drei Spiele sind für beide Teams zu absolvieren und die UVC Damen wollen das Halbfinalticket verteidigen.

 

“Es geht nicht nur um das Halbfinalticket, sondern auch um das Heimrecht im Halbfinale. So wie es ausschaut, könnte der Gegner dort dann wieder Sokol/Post sein und da wäre das Heimrecht sehr wichtig. Ich bin aber überzeugt, dass die Damen den einen Punkt verteidigen und am Ende in den Top zwei sind,” so Manager Frederick Laure.

 

Für die Murstädterinnen geht es am Samstag nach Tirol zu den TI Volley aus Innsbruck. Die TI stehen derzeit auf Rang sechs der Tabelle und somit noch auf einem Playoff Platz und wollen natürlich diesen Platz weiterhin behalten.

 

Maria Witsch: “Wir stehen noch immer auf Platz zwei und werden diesen einen Punkt auch verteidigen. TI musste mit vielen Verletzungen kämpfen, aber jetzt sind alle wieder fit und deswegen sind sie brandgefährlich. Wir wollen wieder gewinnen und mit drei Punkten nach Hause fahren.”

 

Nach dem Spiel gegen die TI Volley geht es für die UVC Damen am 01.02.2020 abermals nach Tirol, dieses Mal gegen VT Tirol und den Abschluss machen die Uhrturmchicks am 08.02.2020 dann gegen die SG Erzbergmadln im Raiffeisen Sportpark.

 

Die ersten beiden Teams nach dem Grunddurchgang stehen fix im Halbfinale und haben dort Heimrecht. Die Plätze 3-6 sind im Viertelfinale und spielen in einer best of 3 Serie um die beiden letzten Halbfinaltickets.

 

 

25.01.2020 | 16:30 Uhr | USI Innsbruck

TI Volley - UVC Holding Graz