Cup Final 4 Turnier wieder in Graz

Herren holen am Samstag das Turnier wieder nach Graz

 


GEPA_full_8787_GEPA-23021940125.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten bereits am Samstag mit einem 3:0 Erfolg über den VC Mils das Cup Final 4 Turnier nach Graz holen.

 

Der UVC Holding Graz hat sich erneut um die Ausrichtung des Cup Final 4 Turniers beworben und vergangene Woche die Zusage bekommen. Allerdings war die Bewerbung unter der selbst auferlegten Voraussetzung, dass zumindest ein Team des UVC Holding Graz im Final 4 steht.

 

Mit dem 3:0 Erfolg über den VC Mils konnten die Grazer bereits am Samstagabend das Finalturnier wieder nach Graz holen.

Trainer Robert Koch konnte im Spiel gegen den 2. Ligisten aus Tirol alle Spieler einsetzen und den jungen Talenten viel Spielzeit geben.

 

Robert Koch: „Es war heute ein gutes Spiel von uns und wir haben sehr konzentriert agiert. Mit der Leistung der jungen Talente bin ich zufrieden und sehr zuversichtlich. Jetzt können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren und Ende Februar dann in Graz das Cup Final 4 Turnier spielen.“

 

Mit der erneuten Vergabe nach Graz wird bereits zum 3. Mal in Folge der Cuptitel in Graz vergeben. Im Jahr 2018 konnten sich die UVC Damen den Titel holen und im letzten Jahr stemmten die UVC Herren den Pokal in die Höhe.

Unser Ziel ist es heuer mit beiden Teams ins Finale einzuziehen und erstmals in der Geschichte des österreichischen Cups mit beiden Teams den Titel zu holen.

 

„Wieder mit beiden Teams im Final 4 zu stehen und das erneut zuhause ist sehr stark. Es zeigt, dass unsere jahrelange Nachwuchsarbeit und die Zusammenarbeit mit der Volleyball Akademie sehr erfolgreich ist. Jetzt ist unser Traum mit beiden Teams den Titel zu holen und wir werden alles daransetzen, diesen Traum zu erfüllen. Vorerst müssen wir jetzt die Auslosung abwarten und dann beginnt die Planung für ein großes Event.“

 

 

VC Mils - UVC Holding Graz             0:3           

(12:25/20:25/21:25)

Scorer: Kratz 11, Kremer 10, Kühl und Schedl je 7