Lukas Kühl als neuer Mittelblocker

Ulve Steidl startet mit Team in die Vorbereitung

 


GEPA_full_2774_GEPA-02031940041.jpg-UVC Graz

Mit der Neuverpflichtung von Lukas Kühl ist auch die Position der Mittelblocker beinahe komplett. Einzig fraglich ist noch Ulve Steidl, der aber mit der Mannschaft in die Vorbereitung starten wird.

 

Ulve Steidl arbeitet bereits seit ein paar Monaten an seiner Schulter und wird ab 19.08.2019 beim Trainingsauftakt dabei sein. In wie weit seine Schulter wieder genesen ist und Ulve wieder voll einsteigen kann, wird man nach den ersten Trainings sehen. Ebenfalls wird Clemens Unterberger, der bereits zu Arbeiten begonnen hat, der Mannschaft zur Verfügung stehen und einspringen, wenn er gebraucht wird.

 

Neben David Reiter ist Lukas Kühl neu auf der Mittelblocker Position.

Lukas kommt vom UVC Ried nach Graz und ist mit seinen 2.04m nicht nur wegen seiner Größe ein großes Talent in Österreich.

Er befindet sich gerade beim Herren und bereitet sich dort auf die Europameisterschaft vor. Ab September wird Lukas dann an die Mur ziehen.

 

„Ich bin sehr froh mit Lukas einen jungen Mittelblocker zu haben, der viel Potential hat. Einige österreichische Verein wollten ihn haben, aber er hat sich für Graz entschieden. Ebenfalls bin ich guter Dinge, dass Ulve das Problem mit seiner Schulter in den Griff bekommt. Er ist sehr wichtig für die Mannschaft und zusammen mit den vielen jungen Talenten haben wir auch heuer wieder ein starkes Team,“ so Frederick Laure.

 

Mit den beiden Mittelblocker ist der Kader der UVC Holding Graz Herren jetzt komplett und ab 19.08.2019 starten die Herren mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Das 1. Spiel findet gleich am Sonntag, 29.09.2019 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz gegen die SG Waldviertel statt.

 

TEAM UVC HOLDING GRAZ 2019/2020

 

Zuspiel:        Jose JARDIM, Philipp STARK, Marcel MIKULASS

Diagonal:     Lorenz KORAIMANN, Maximilian SCHEDL

Mittelblock: David REITER, Ulve STEIDL, Lukas KÜHL

Angriff:        Tiago Pereira, Johannes KRATZ, Liam OCHAYA, Mark KREMER

Libero:         Niklas STEINER

 

Headcoach:         Robert KOCH

Assistant Coach: Zoltan MOZER