2 Ären gehen zu Ende

Lisa Konrad und Bettina Schröttner beenden ihre Karriere


GEPA_full_4898_GEPA-28011734039.jpg-UVC Graz

Mit dem 3. Platz in der abgelaufenen Saison konnten sich die Uhrturmchicks nicht für den Europa-Cup qualifizieren und wollen jetzt den Fokus voll auf die nächste Meisterschaft legen. Als Ziel haben die Damen wieder das Halbfinale ausgegeben und auch im Cup wollen sie sich den Titel zurückholen.

 

Am Donnerstag geht es für Eva Dumphart und Co aber vorerst zur Sporthilfe-Gala. Dort können die Grazerinnen bei der steirischen Sportlerehrung auf die sensationellen Erfolge der Vergangenheit zurückblicken und noch einmal darauf anstoßen.

 

In der Planung für die nächste Saison geht es ebenfalls voran, allerdings muss man in Zukunft auf 2 wichtige Spielerinnen verzichten.

Lisa Konrad und Bettina Schröttner werden nach vielen Jahren im Verein ihre aktive Karriere beenden und sich anderen Aufgaben stellen.

Beide Spielerinnen waren bereits beim Aufstieg aus der 2. Bundesliga in die höchste österreichische Liga dabei und haben sehr viel zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen.

 

„Lisa und Bettina waren immer große Stützen der Mannschaft und wir haben ihnen viel zu verdanken. Es wird nicht leicht sein, die Beiden zu ersetzen, aber wir werden unser Bestes geben,“ so Eva Dumphart.

 

Der Kader für die nächste Saison nimmt bereits Formen an und es ist geglückt, den Stamm der Mannschaft zu halten.

Neben der Kapitänin Eva Dumphart konnte man in der Mitte mit Linda Peischl und Sema Tuluk wieder verlängern.

Im Zuspiel wird auch in der nächsten Saison Maria Witsch wieder die Fäden ziehen und auf der Diagonale ist mit Ursula Ehrhart eine starke Angreiferin an Board.

 

Die so stark spielende Libera Anna Oberhauser bleibt auch noch ein weiteres Jahr beim UVC und im Außenangriff konnte man mit Birgit Ebster-Schwarzenberger eine Einigung erzielen.

 

Die Gespräche mit Lucia Aichholzer und Anja Dörfler stehen in der Endphase und ebenfalls wartet der UVC auf die Zusage eines neuen Gesichts im Team der Murstädterinnen.

 

Frederick Laure: „Wir haben noch auf ein paar Positionen Gespräche, sind aber guter Dinge das komplette Team bald bekannt geben zu können.“