Damen erkämpfen sich Bronze

3:2 Sieg über die SG VB NÖ Sokol/Post zum Abschluß


IMG_0449.JPG-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen holen sich auch im 2. Spiel um Platz drei einen knappen und hart erkämpften 3:2 Sieg und beenden die Saison mit der Bronzemedaille.

 

Gleich von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe und beide Teams schenkten sich nichts.

Nach dem Verlust des 1. Satzes holten sich die Grazerinnen den 2. Durchgang und glichen auf 1:1 aus.

 

Danach waren es aber wieder die Niederösterreicherinnen, die mit einer starken Leistung auf 2:1 stellten.

Die Gäste spielten weiterhin sehr stark und führten auch im 4. Satz mit bereits 5 Punkten Vorsprung. Doch wer gedacht hätte, dass das Spiel vorbei war, hatte nicht mit den Uhrturmchicks gerechnet.

Mit einer sensationellen Aufholjagd und unglaublichen Verteidigungen holten die Grazerinnen auf und konnten sogar auf 2:2 ausgleichen.

 

Jetzt musste, wie auch schon im ersten Spiel in Wien, der 5. Satz die Entscheidung bringen und hier konnten die Uhrturmchicks, angefeuert von den vielen Zuschauern im Raiffeisen Sportpark, den Schwung mitnehmen.

Allen voran die Topscorerin der Partie, Lisa Konrad, spielte groß auf und so holten sich die Damen den 3:2 Sieg und den 3. PLatz in der Meisterschaft.

 

Damit geht eine lange und intensive Saison für die UVC Damen zu Ende.

„Wir sind mit dem Ergebnis der Damen durchaus zufrieden. Sie haben immerhin in der Champions League gespielt und auch im CEV Cup eine Runde geschafft. So eine durchwachsene Saison jetzt mit der Bronzemedaille zu beenden ist schon stark,“ so der Sportdirektor Frederick Laure.

 

Ein ganz besonderes Spiel war es für Lisa Konrad, die nach 10 Jahren beim UVC die Schuhe an den Nagel hängen wird und sich aus der aktiven Karriere zurückziehen wird.

„So die Karriere zu beenden, ist beinahe schon kitschig. Ich bin unglaublich stolz auf dieses Team und was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Danke an ein tolles und einzigartiges Team, mit dem ich so wunderbare und emotionale Momente erleben durfte,“ so Lisa Konrad.

 

UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post  3:2

(21:25 / 25:17 / 18:25 / 25:21 / 15:10)

Scorer: Konrad 20, Dumphart 14 und Nesimovic 12