Halbfinalserie startet am Samstag in Zwettl

1.Duell mit der SG Waldviertel


GEPA-13101840056.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren starten am Samstag in Zwettl gegen die SG Waldviertel die best of 5 Halbfinalserie.

 

In der Meisterschaft konnten die UVC Herren 3 der 4 Duelle gegen die Niederösterreicher für sich entscheiden.

Durch sehr schwankende Leistungen über die gesamte Dauer des Grunddurchgangs waren die Zwettler aber stabiler und konnten am Ende den 2. Platz in der Tabelle verteidigen.

 

Frederick Laure: „Es wird mit Sicherheit eine spannende Serie. Beide Teams sind auf Augenhöhe und können sowohl auswärts als auch daheim gewinnen. Auch wenn wir 3 der 4 Spiele gewinnen konnten, ist jetzt im Playoff wieder alles möglich. Wir müssen am Samstag eine absolute Top Leistung zeigen, um in Zwettl bestehen zu können.“

 

Die Grazer nutzten die letzten Tage noch einmal, um an einem freien Wochenende Kraft für die letzten wichtigen Wochen in der Meisterschaft zu sammeln und sich perfekt auf die Duelle mit Waldviertel vorzubereiten.

 

„Die Mannschaft ist in guter Verfassung und sie haben in den letzten Trainings gezeigt, dass sie den Einzug ins Finale schaffen wollen. Die Saison ist schon lange, aber alle Spieler sind hoch motiviert und werden für den Aufstieg kämpfen,“ so Trainer Robert Koch.

 

Die Niederösterreicher spielten vergangenes Wochenende noch das MEVZA Final 4 Turnier in Bleiburg und verloren im Halbfinale denkbar knapp gegen Aich/Dob mit 2:3.

Auch im Spiel um Platz 3 mussten sich die Waldviertler dann dem slowenischen Team von Kamnik mit 1:3 geschlagen geben.

 

„Für uns vielleicht ein kleiner Vorteil, weil wir fit in die Serie starten können und es mit Samstag, Mittwoch und Samstag ein ziemlich enger Spielplan ist. Wir sind bereit und heiß auf das 1. Halbfinale,“ gibt sich Kapitän Felix Koraimann hoch motiviert.

 

23.03.2019 | 19:00 Uhr | SH Zwettl

SG Waldviertel - UVC Holding Graz

 

27.03.2019 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - SG Waldviertel