Herren gehen als Nr. 3 ins Playoff

3:0 Erfolg im Steirer Derby gegen den VBC Weiz


GEPA_full_7811_GEPA-1303198007.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gewinnen zwar ihr letztes Heimspiel gegen den VBC Weiz mit 3:0, müssen sich aber am Ende mit Platz 3 im Grunddurchgang begnügen.

 

Die Grazer begannen sehr stark und konnten gleich einen guten Vorsprung in Satz 1 herausspielen, den sie bis zum Ende hielten und mit 25:20 auf 1:0 stellten.

 

Der 2. Durchgang war dann zu Beginn auf der Seite der Weizer, die immer besser ins Spiel kamen. Die Gäste führten lange, doch gegen Ende des Satzes spielten die Murstädter ihre Stärke aus und konnten mit 23:22 in Führung gehen.

In der Verlängerung behielten die UVC Herren die Nerven und verwerteten den 3. Satzball zum 27:25.

 

Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Grazer Herren holten auch den 3. Satz mit 25:20 und konnten sich für die letzte Heimniederlage bei den Weizen revanchieren.

 

Trainer Robert Koch: „Ein guter Abschluss eines starken Grunddurchgangs. Wir haben über die Saison leider nicht konstant genug gespielt, um Platz 2 zu holen, aber die Mannschaft hat das Potential es ins Finale zu schaffen. Jetzt heißt es im Halbfinale alles oder nichts.“

 

Im Duell um Platz 2 ließen die Herren von Union Waldviertel beim UVC Ried nichts anbrennen und sicherten sich Platz 2. Damit startet die best of 5 Halbfinal-Serie gegen die SG Waldviertel am 23.03.2019 in Zwettl.

Das 2. Halbfinale findet dann am Mittwoch den 27.03.2019 um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz statt.

 

„Die Mannschaft hat einen guten Grunddurchgang gespielt und phasenweise gezeigt, was in ihnen steckt. Leider hatten wir aber auch ein paar schlechte Phasen und die haben uns Platz 2 gekostet. Wir konnten 3 der 4 Duelle gegen Waldviertel gewinnen, aber jetzt startet alles wieder bei null. Ich bin aber davon überzeugt, dass es eine spannende Halbfinal-Serie wird,“ so Manager Frederick Laure.

 

UVC Holding Graz - VBC Weiz         3:0

(25:20 / 27:25 / 25:22)

Scorer: Koraimann L. 18, Murauer 13 und Pereira 12