Herren vergeben große Chance

1:3 Niederlage in Amstetten


GEPA-23021940134.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Samstag eine bitter 1:3 Niederlage gegen den VCA Amstetten hinnehmen und konnten die Chance auf Platz 2 vorzurücken nicht nutzen.

 

Die Grazer konnten von Beginn an nicht richtig ins Spiel finden und mussten den sehr stark spielenden Amstettnern den ersten Satz überlassen.

Danach kam das UVC Werk aber ins Rollen und sie holten sich den 2. Durchgang klar mit 25:17.

 

Wer nun aber gedacht hätte, dass die Grazer das Spiel jetzt nach Hause spielen werden, hatte sich getäuscht. Wie auch schon im letzten Heimspiel der Meisterschaft kämpften sich die Niederösterreicher wieder zurück ins Spiel. Die Murstädter versuchten alles, konnten aber gegen den guten Block und die starke Verteidigung der Gastgeber nicht ankommen.

 

Am Ende mussten die Koch-Schützlinge eine bittere 1:3 Niederlage einstecken und bleiben weiterhin 3 Punkte hinter Waldviertel.

Damit ist die Chance auf Rang 2 nach dem Grunddurchgang beinahe weg. Einzig mit Schützenhilfe im letzten Spiel von Ried und einem Sieg über Weiz könnten die Grazer es noch schaffen.

 

„Ich denke die Chance ist vorbei. Natürlich hoffe ich noch auf ein Wunder, aber ich glaube nicht, dass Waldviertel in Ried den 2. Platz noch aus der Hand gibt. Wir haben unsere Chance nicht genutzt, werden aber gegen Weiz noch einmal alles geben und vielleicht passiert ja ein Wunder,“ so Clemens Unterberger.

 

Am Mittwoch kommt es im letzten Spiel des Grunddurchgang wieder zu einem Steirer Derby mit dem VBC Weiz.

Hier haben die Grazer noch eine Rechnung offen, denn das letzte Heimspiel holten sich die Weizer mit 3:1. Bisher konnte sich immer das Gast Team durchsetzen, aber die Grazer wollen diese Serie am Mittwoch durchbrechen.

 

VCA Amstetten - UVC Holding Graz        3:1

(25:23 / 17:25 / 25:19 / 25:13)

Scorer: Koraimann L. 16 und Pereira 13

 

SUPERTICKET - SPIEL

 

13.03.2019 | 19:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark, Graz

UVC Holding Graz - VBC Weiz