Herren weiterhin auf Erfolgsspur

Klarer 3:0 Erfolg über die Wörther-See-Löwen


GEPA-02031940027.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag gegen die VBK Wörther-See-Löwen mit 3:0 gewinnen und Punkte auf Rang 2 gut machen.

 

Von Beginn an zeigten die Grazer sofort, wer hier der Herr im Haus ist und sie legten stark los.

Trainer Robert Koch gab den Spielern, die in letzter Zeit weniger Einsätze hatten von Beginn an das Vertrauen und wurde nicht enttäuscht.

 

Die Grazer konnten einen ungefährdeten 3:0 Erfolg einfahren und feierten ihren 6. Sieg in Serie. Mit den 3 Punkten stehen die Murstädter jetzt bei einem Spiel weniger noch 6 Punkte hintern den Waldviertlern auf Rang 3.

Für Waldviertel, derzeit auf Platz 2, stehen noch 2 schwere Spiele gegen Aich/Dob und Ried am Programm und die Grazer hoffen, dass sie hier Punkte liegen lassen.

 

„Wir werden die letzten 3 Spiele noch einmal Vollgas geben und am Ende sehen wir dann, ob es gereicht hat. Wir müssen auf Schützenhilfe von Aich/Dob und Ried hoffen, sonst haben wir keine Chance. Wichtig ist aber die nächsten 3 Spiele zu gewinnen, um mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale zu starten,“ so Lorenz Koraimann.

 

In dieser Woche stehen 2 schwere Auswärtsspiele für die UVC Herren am Programm. Am Mittwoch geht es nach Ried zum derzeit Tabellenvierten und am Samstag wartet der VCA Amstetten zuhause auf die Grazer.

 

Frederick Laure: „Die Jungs sind super in Fahrt und heiß auf die letzten 3 Spiele. Auch wenn es nicht klappen sollte, mit dem 2. Platz wissen wir, dass wir auch in Zwettl gewinnen können. Ich bin schon sehr gespannt auf eine spannende Halbfinal-Serie gegen die SG Waldviertel.“

 

 

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt       3:0

(25:21 / 25:16 / 25:20)

Scorer: Murauer 15, Steidl 12 und Pereira 10

 

 

06.03.2019 | 20:00 Uhr | Messehalle, Ried

UVC Ried - UVC Holding Graz