Damen stellen im Viertelfinale auf 1:0

Mit 3:0 in Salzburg Halbfinale zum greifen nah


GEPA-22021951144.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten erfolgreich in das Playoff starten. Mit einem 3:0 Auswärtssieg über die PSV Salzburg Damen holen sich die Uhrturmchicks die 1:0 Führung und könnten am Samstag bereits den Einzug ins Halbfinale fixieren.

 

Die Grazerinnen ließen sich von der Niederlage im Cup Halbfinale nicht verunsichern und starteten sehr stark in das Spiel.

Mit starkem Service und gute Verteidigungsarbeit legten sie den Grundstein für die 1:0 Satzführung.

 

Nach dem Gewinn des ersten Satzes waren die Murstädterinnen voll in Fahrt und holten sich auch den 2. Durchgang, dieses Mal sehr klar mit 25:11.

 

Danach bäumten sich die Gastgeberinnen noch einmal auf und versuchten das Spiel zu drehen. Ein spannender und sehr ausgeglichener Satz war die Folge, wobei hier die UVC Damen am Ende die cooleren Nerven bewiesen und sich das 1. Viertelfinalspiel mit 3:0 holten.

 

„Es war ein sehr gutes Spiel von uns und wir haben gezeigt, dass wir bereit für das Playoff sind. Jetzt heißt es am Samstag im Raiffeisen Sportpark noch einmal Gas geben und dann holen wir uns das Halbfinal-Ticket,“ so eine sehr motivierte Julia Radl.

 

Bei einem Sieg im Viertelfinale wartet bereits der Gewinner des Grunddurchgangs und Cup-Sieger von Linz/Steg auf die Grazerinnen.

 

PSV Salzburg - UVC Holding Graz  0:3

(20:25 / 11:25 / 22:25)

Scorer: Ebster-Schwarzenberger 14 und Ehrhart 12

 

 

Viertelfinale Meisterschaft

 

09.03.2019 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz

UVC Holding Graz - PSVbG Salzburg

10.03.2019 | 17:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark Graz (Falls 1:1 in der Serie)

UVC Holding Graz - PSVbG Salzburg