Jeder Punkte zählt

Herren empfangen die VBK Löwen am Samstag

 


GEPA-23021940125.jpg-UVC Graz

Nach dem Cupsieg geht es jetzt für die UVC Holding Graz Herren wieder mit der Meisterschaft weiter. Im Kampf um Platz 2 heißt es aber am Samstag in Graz gegen Klagenfurt“ verlieren verboten“.

 

Die Grazer, die derzeit noch hinter Waldviertel stehen, müssen in den letzten 4 Spielen immer voll punkten, um noch eine Chance auf Rang 2 zu haben. Nach den letzten Ergebnissen sind Lorenz Koraimann und Co aber heiß auf mehr und wollen den Druck auf Waldviertel weiterhin aufrecht halten.

 

Die Waldviertler konnten gestern im Niederösterreicher Derby gegen den VCA Amstetten klar mit 3:0 gewinnen und stehen jetzt bei 2 Spielen mehr, bereits 9 Punkte vor den Grazern.

Die SG Waldviertel hat noch 2 Spiele und trifft am 09.03.2019 zu Hause auf Aich/Dob und am 13.03.2019 auswärts auf den UVC Ried.

 

Für die Grazer sind noch 4 Spiele ausständig und sie müssen hoffen, dass die Niederösterreicher bei einem der 2 Spiele keine Punkte machen. Wenn die Murstädter bei allen ihren Spielen 3 Punkte holen, dann könnte es sich in diesem Fall ausgehen, den 2. Platz zu holen.

 

„Wir können es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, aber hoffen auf die Hilfe von Aich/Dob. Dann würden wir bei voller Punktezahl aus den letzten 4 Spielen noch vor die Niederösterreichern rutschen. Für uns aber gilt es jetzt in jedem Spiel das Maximum rauszuholen und am Ende sehen wir dann, ob es reicht,“ so der Trainer der Grazer Robert Koch.

 

Bei gleichen Punkten zählen die gewonnen Spiele und hier wäre in diesem Szenario der UVC Holding Graz vor den Waldviertlern.

 

Der Platz in Halbfinale ist aber bereits gesichert, man könnte aber noch auf Rang 4 zurückfallen. Der UVC Ried steht 10 Punkte hinter Graz auf Rang 4 und könnte aus den letzten 4 Spielen noch 12 Punkte holen. Um hier Platz 3 abzusichern müssen am Samstag 3 Punkte her.

 

 

02.03.2019 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt