Herren vor wichtigen Spielen

Am Mittwoch gegen Aich/Dob und Samstag in Zwettl gegen Waldviertel


GEPA-25111872113.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren geht es in eine englische Woche mit gleich 2 wichtigen Spielen. Im Kampf um Platz 2 könnten die Murstädter einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen.

 

Am Mittwoch müssen Felix Koraimann und Co nach Bleiburg zum österreichischen Meister SK Aich/Dob. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen die Kärntner wollen die Grazer auch in der Ferne punkten.

 

„Wir sind in guter Form und wissen, dass wir auch in Bleiburg bestehen können. Unser Ziel ist es, nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren, um im Kampf um den so wichtigen 2. Platz vorzulegen. Wir können es noch schaffen und werden alles dafür geben den Meister zu fordern,“ so Michael Murauer.

 

Derzeit trennen Graz und Waldviertel nur mehr 3 Punkte und mit Punkten aus dem Duell mit dem Meister könnte man den Rückstand verringern, bevor es am Samstag dann ins direkte Duell mit der SG Waldviertel kommt.

 

Frederick Laure sieht noch immer eine Chance auf den so wichtigen 2. Platz nach dem Grunddurchgang: „Die Mannschaft hat das Potential auch in Bleiburg und Zwettl zu bestehen. Wir haben den Kampf noch nicht aufgegeben und werden alles versuchen, im Halbfinale mit dem Heimrecht zu starten.“

 

Die Grazer konnten in ihren beiden Heimspielen gegen die SG Waldviertel immer voll punkten, mussten aber im ersten Duell in Zwettl eine klare 0:3 Niederlage einstecken.

 

„Mit dem Heimrecht in die best of 5 Serie gegen die SG Waldviertel zu starten wäre sehr wichtige für uns. Waldviertel ist zuhause sehr stark und es wird schwer werden dort zu gewinnen, aber wir wollen am Samstag die Niederösterreicher in die Knie zwingen,“ gibt sich der Trainer der Grazer Robert Koch optimistisch.

 

 

13.02.2019 | 19:00 Uhr | JUFA Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz