Derber Rückschlag im Kampf um Platz 2

0:3 Niederlage gegen die SG VCA Amstetten


GEPA-26011980088.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten gegen Amstetten eine 0:3 Schlappe hinnehmen und bekamen einen derben Rückschlag im Kampf um Platz 2.

 

Zu Beginn waren die Grazer noch guter Dinge und erhofften sich 3 weitere Punkte aus dem Heimspiel gegen Amstetten. Doch es kam anders als erwartet.

Trainer Robert Koch schickte von Beginn an Michael Murauer auf der Diagonalposition sowie Felix Koraimann und Tiago Pereira als Außenangreifer aufs Feld. Der zuletzt so gut spielenden Lorenz Koraimann blieb auf der Bank.

 

Im ersten Satz konnten die Grazer einen kleinen Vorsprung halten, mussten aber am Ende eine Punkteserie der Gäste zulassen und den Satz noch mit 22:25 abgeben.

 

Der 2. Satz war dann an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Keines der beiden Teams konnte sich klar absetzen und die Führung wechselte hin und her.

Am Ende waren es abermals die Gegner aus Niederösterreich, die mit enormen Kampfgeist und Einsatz den Satz mit 24:26 holen konnten.

 

Jetzt war dann bei den UVC Herren irgendwie die Luft heraussen und sie kamen nicht mehr ins Spiel. Somit war der 3. Satz eine klare Angelegenheit für die SG VCA Amstetten und die Grazer mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

 

„Ich hab heute einen starken Gegner gesehen, der mit viel Herz und Hirn gespielt hat. Mein Team hat leider nichts davon gezeigt und somit auch verloren. Egal wer am Feld steht, muss Kampfgeist, Emotionen und Herz zeigen, sonst geht nichts. Das war heute leider der Fall.“ findet Manager Frederick Laure klare Worte.

 

Auf die UVC Holding Graz Herren wartet am kommenden Wochenende das Steirer Derby und hier möchten sich die Grazer für die Heimniederlage im letzten Spiel revanchieren.

 

UVC Holding Graz -  VCA Amstetten      0:3

(22:25 / 24:26 / 18:25)

Scorer: Murauer 12, Pereira 11 und Koraimann F. 8

 

02.02.2019 | 19:00 Uhr | ASKÖ Halle Graz

VBC Weiz  - UVC Holding Graz