Erfolgreiche Europa Cup Saison geht zu Ende

Am Samstag im Derby gegen Trofaiach/Eisenerz


GEPA-0612188036.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen beenden die Europa Cup Saison mit einer starken kämpferischen Leistung in Italien und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben und aus dem Europa Cup verabschieden.

 

Bereits vor dem Spiel waren die Chancen auf den Aufstieg und Verbleib im CEV Cup sehr gering. Nach dem 0:3 im Hinspiel bräuchten die UVC Damen gegen den italienischen Goliath ein Wunder.

 

Die Grazerinnen kämpften sehr tapfer, mussten aber gegen die stark spielenden Italienerinnen die ersten beiden Sätze abgeben. Damit waren die Uhrturmchicks fix aus dem Europa Cup ausgeschieden, aber sie kämpften weiter und holten sich sogar den 3. Satz mit 25:23.

 

Auch im 4. Durchgang waren die Murrsädterinnen lange Zeit in Führung und spielten sehr stark. Am Ende holten sich dann aber die Damen von Busto Arsizio den 4. Satz und somit den Aufstieg ins Viertelfinale.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht eine sehr erfolgreiche Europa Cup Saison zu Ende. Mit dem erstmaligen Auftritt in der Champions League und dem Erreichen des CEV Cup Achtelfinale konnten die Damen abermals Geschichte schreiben.

 

“Wir sind sehr stolz auf die Damen und können mit dieser Europa Cup Saison total zufrieden sein. Jetzt wird der Fokus komplett auf die Meisterschaft gelegt, um hier noch ein paar Siege einzufahren.” so Manager Frederick Laure

 

Für die UVC Damen geht es bereits morgen, Samstag mit dem Steirer Derby im Raiffeisen Sportpark weiter.

 

“Wir sind heute in der Früh mit dem Bus in Graz angekommen. Das Spiel in Italien war ein Erlebnis und wir können stolz auf uns sein. Jetzt heißt es sich schnell zu erholen, um morgen wieder fit für das Derby zu sein.” so Eva Dumphart.

 

Busto Arsizio - UVC Holding Graz          3:1

(25:15 / 25:12 / 23:25 / 22:25)

Scorer: Ehrhart 12, Radl 11 und Dörfler 10

 

26.01.2019 | 17:30 Uhr | Sportpark Graz

UVC Holding Graz - Trofaiach/Eisenerz