Auf gehts nach Italien

Mit 3:1 gegen Wildcats ins neue Jahr gestartet


GEPA-22121851073.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag in Klagenfurt gegen die Wildcats mit 3:1 gewinnen und 3 Punkte für die Tabelle anschreiben.

 

Das neue Jahr startet für die Uhrturmchicks nach Plan und sie konnten in der Neuauflage des Vorjahrsfinale die Wildcats in Klagenfurt besiegen.

 

Nach 2 gewonnenen Sätzen mussten Eva Dumphart und Co den 3. Satz knapp mit 23:25 abgeben, konnten aber dann wieder ins Spiel finden und mit einem klaren 25:15 einen 3:1 Sieg verbuchen.

 

Eva Dumphart: „Wir sind froh mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten und wollen die letzten Spiele im Grunddurchgang alle gewinnen. Dann sehen wir eh, wie weit wir in der Tabelle noch nach oben klettern können. Jetzt steht das Rückspiel im Europa Cup am Programm. Wir freuen uns im Land des Volleyballs spielen zu können.“

 

Bereits morgen Mittwoch geht es um 6 Uhr in der Früh mit dem Bus nach Busto Arsizio. Nach der langen Reise wird es dann gleich am Abend noch ein Training geben, um sich perfekt auf die neue Halle einzustellen.

 

Frederick Laure: „Wir freuen uns auf das Spiel und die Damen werden alles versuchen und wollen die Atmosphäre im Land des Volleyballs genießen. Mit einem Aufstieg zu rechnen wäre utopisch, aber die Damen können viel aus diesem Spiel für die weiter Meisterschaft mitnehmen.“

 

Auch die UVC Damen freuen sich auf das Spiel in Italien und wollen noch einmal ihr bestes Volleyball zeigen.

„Beim Hinspiel hat man gesehen, wie stark die Italienerinnen sind, aber wir wollen unser Bestes geben, um sie auch zuhause zu fordern. So ein Spiel ist wichtig für uns und kann uns in der Meisterschaft auch was bringen.“ so Kapitänin Eva Dumphart.

 

 

Wildcats Klagenfurt - UVC Holding Graz                 1:3

(21:25 / 15:25 / 25:23 / 15:25 )

Scorer: Ehrhart 16, Dumphart 14 und Ebster-Schwarzenberger 14

 

 

24.01.2019 | 20:30 Uhr | Palayamamay Busto Arsizio

Busto Arsizio - UVC Holding Graz