Herren in Klagenfurt um 3 Punkte

Samstag gegen den VBK Klagenfurt

 


GEPA-1201198037.jpg-UVC Graz

 

Die UVC Holding Graz Herren treffen am Samstag im Sportpark Klagenfurt auf die Wörter See Löwen von VBK Klagenfurt.

 

Nach dem sensationellen Erfolg über den amtierenden Meister und Tabellenführer SK Aich/Dob geht es jetzt gegen das nächste Team aus Kärnten. Lorenz Koraimann und Co konnten in den letzten beiden Duellen gegen VBK Klagenfurt jeweils mit 3:0 als Sieger vom Feld gehen und peilen auch jetzt wieder die vollen Punkte an.

 

Klagenfurt steht derzeit am Tabellenende und konnte heuer erst 3 Mal als Sieger vom Feld gehen.

„Unterschätzen darf man die Klagenfurter auf keinen Fall. Sie sind ein sehr kämpferisches Team und verfügt über einen großen Kader. Sie sind vor allem zu Hause immer gefährlich und haben nichts zu verlieren. Wir müssen 3 Punkte holen, um weiterhin eine Chance auf Rang 2 zu haben.“ so der Kapitän der Grazer Felix Koraimann.

 

Derzeit trennen die Grazer 7 Punkte von Platz 2, allerdings mit einem Spiel weniger als die SG Waldviertel.

Wollen die Grazer weiterhin im Rennen bleiben, müssen 3 Punkte her.

 

Frederick Laure: „ Mit dem Sieg gegen Aich/Dob haben wir die Chance auf Rang 2 weiterhin aufrecht gehalten. Wir dürfen nicht locker lassen, auch wenn der Vorsprung auf Rang 5 groß ist. Wir haben noch 10 Spiele zu absolvieren und dabei kann viel passieren. Ich erwarte mir 3 Punkte aus Klagenfurt und eine sehr konzentrierte Grazer Mannschaft.“

 

Für die UVC Herren geht es nach dem Wochenende in der nächste Woche mit gleich 2 Heimspielen weiter.

Am Mittwoch ist der UVC Ried um 20 Uhr im Sportpark zu Gast und am Samstag geht es bei der Doppelheimrunde mit den UVC Damen gegen die Niederösterreicher von VCA Amstetten.

 

Ein wichtiger Termin für alle UVC Fans ist der 22.02. und 23.02.2019. Hier kommt es dieses Mal im Raiffeisen Sportpark Graz zum Cup Final 4 Turnier. Am Freitag geht es ab 14 Uhr mit den Halbfinalspielen im österreichischen Cup los.

 

 

19.01.2019 | 18:00 Uhr | Sportpark Klagenfurt

VBK Klagenfurt - UVC Holding Graz