Starke Leistung gegen Busto Arsizio

Linz/Steg kommt am Samstag nach Graz


GEPA-1912188025.jpg-UVC Graz

Im Achtelfinale des CEV European Cup haben es die UVC Damen mit den aktuell Tabellenzweiten aus der italienischen Liga, aus Busto Arsizio, aufnehmen müssen.

 

Am Papier eine klare Angelegenheit für die Italienerinnen, die der Favoritenrolle im ersten Satz auch gerecht wurden. Man merkte den Meisterinnen aus Graz an, dass sie noch ein wenig Respekt vor den starken Gegnerinnen hatten und verloren Satz 1 daher klar mit 11:25.

 

Danach kamen die Uhrturmchicks jedoch immer mehr in Fahrt und konnten den 2. Satz lange offen halten. Phasenweise spielte das Team von Trainer Dusan Jesenko starkes Volleyball und ärgerte das gegnerische Team mit frechen Aktionen. Letztendlich musste man sich jedoch mit 21:25 beugen.

 

Auch den dritten Durchgang holten sich die stark servierenden Italienerinnen und somit das Match erwartet und verdient mit 3:0.

 

Trotz der Niederlage gibt man sich im Lager der Grazerinnen zufrieden: “Wir haben um jeden Ball gekämpft und eine unserer besten Performances in dieser Saison gezeigt. Natürlich waren wir weit weg davon das Match zu gewinnen aber was zählt ist unsere Leistungssteigerung - das stimmt uns positiv”, so Kapitänin Eva Dumphart.

 

Für Anja Dörfler und Co geht es bereits am Samstag in das nächste und letzte Heimspiel vor einer kurzen Weihnachtspause.

Zu Gast um 17:30 Uhr ist der Tabellenführer von Linz/Steg. Linz musste bis jetzt nur eine Niederlage hinnehmen und die gegen die UVC Damen.

 

„Das ist unser letztes Spiel vor der Weihnachtspause und das Ende einer unglaublich intensiven Phase der Meisterschaft. Wir wollen noch einmal alle Kräfte mobilisieren um mit einem Sieg in die Pause zu gehen“, so Ursula Ehrhart.

 

UVC Holding Graz - Busto Arsizio            1:3

(11:25 / 21:25 / 14:25)

Scorer: Ehrhart 12, Dörfler 7 und Ebster-Schwarzenberger 5

 

22.12.2018 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - ASKÖ Linz/Steg