Herren holen sich Platz 2 zurück

3:1 Sieg in Amstetten


GEPA-01121851105.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Samstag in Amstetten mit 3:1 gewinnen und rutschen wieder auf den 2. Tabellenplatz vor.

 

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es in der Grazer Bluebox einen 3:2 Erfolg der Grazer und Felix Koraimann und Co wollten auch in Amstetten gewinnen um im Kampf um Platz 2 weiterhin im Rennen zu bleiben.

 

Im ersten Durchgang spielten die Niederösterreicher sehr stark und konnten bis zum Ende des Satzes die Führung halten. Doch die Grazer kämpften sich wieder heran und holten sich mit 25:23 das 1:0.

 

Auch im 2. Satz starteten die Hausherren besser, aber die Murstädter holten wieder Punkt um Punkt auf und gegen Ende das Satzes sogar die Führung. Beim Stand von 24:21 für die Grazer konnte man keinen der Satzbälle verwehrten und mussten mit 27:29 den Satz sogar an die Niederösterreicher abgeben.

 

Jetzt schalteten die UVC Herren aber einen Gang höher und kamen immer besser ins Spiel. In den Sätze 3 und 4 lief das Spiel immer besser und man konnte jeweils mit 25:20 und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

 

„Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Amstetten hat sehr gut gespielt und wir mussten richtig kämpfen. Wir sind froh über die weiteren 3 Punkte und wollen jetzt daheim auch das Steirer Derby gewinnen.“ so Michael Murauer.

 

Am Mittwoch kommt es um 20 Uhr im Raiffeisen Sportpark zum 2. Steirer Derby der Saison. Die Grazer konnten im 1. Duell knapp mit 3:2 gewinnen und wollen jetzt im Sportpark den nächsten Sieg einfahren.

 

Lorenz Koraimann: „Jedes Derby hat eigene Gesetze, aber wir wollen alles geben, um die nächsten 3 Punkte zu holen. Weiz spielt gegen uns immer sehr gut und wir müssen vorsichtig sein. Wenn wir aber daheim unsere Stärken ausspielen können, dann stehen die Chancen gut.“

 

 

VCA Amstetten  - UVC Holding Graz        1:3

(23:25 / 29:27 / 20:25 / 20:25 )

Scorer: Murauer 23, Koraimann L. 20 und Pereira 15

 

12.12.2018 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding GRAZ - VBC Weiz