Revanche geglückt

Auf gehts nach Israel


GEPA-01121851114.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten sich am Samstag im Raiffeisen Sportpark für die Niederlage gegen den UVC Ried revanchieren und holten sich einen klaren 3:0 Erfolg.

 

Lorenz Koraimann und Co begannen sehr stark und wirkten viel entspannender und wenig nervös, als noch beim CEV Challenge Cup Spiel letzten Mittwoch gegen Kfar Saba.

Nach einem kurzen Abtasten legte die Murstädter einen Gang zu und konnten mit starkem Blockspiel gleich einen klaren ersten Satz holen.

 

Im 2. Satz waren am Anfang die Gäste aus Ried dann leicht vorne, konnten aber den Vorsprung nicht halten. Lorenz Koraimann und Michael Murauer machten die wichtigen Punkte und stellten mit 25:18 auf 2:0.

 

Jetzt lief es bei den Grazern wie am Schnürchen und sie legten gleich mit einer 8:2 Führung los. Diesen Vorsprung gaben die Murstädter nicht mehr aus der Hand und holten sich einen klaren Sieg und 3 wichtige Punkte für die Tabelle.

 

„Wir haben heute sehr konzentriert und effizient gespielt. Die 3 Punkte sind wichtig weil wir jetzt weiterhin im Rennen um Platz 2 sind. Jetzt liegt der Fokus total auf dem Europa Cup Rückspiel gegen Kfar Saba.“ so Lorenz Koraimann.

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es morgen um 6 Uhr in der Früh mit dem Bus nach Wien und danach weiter nach Tel Aviv.

Am Mittwoch kommt es dann zum Rückspiel und die Grazer wollen noch einmal alles versuchen, um vielleicht noch eine Überraschung zu schaffen.

 

Clemens Unterberger: „Es ist nichts verloren. Wir haben in Graz sehr nervös gespielt, aber jetzt haben wir nichts zu verlieren und können befreiter aufspielen. Wir werden auf jeden Fall alles geben und dann sehen wir, was dabei rauskommt.“

 

 

UVC Holding Graz - UVC Ried         3:0

(25:13 / 25:18 / 25:20 )

Scorer: Koraimann L. 16, Murauer 14 und Reiter 9

 

12.12.2018 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding GRAZ - VBC Weiz