Gute Ausgangslage für das Rückspiel

2:3 Niederlage im tschechischen Ostrava


GEPA-25111872003.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen verlieren ihr Spiel in Ostrava zwar mit 2:3, holen sich aber einen wichtigen Punkt für das Rückspiel am 06.12.2018 in Graz.

 

Im CEV Cup trafen die UVC Damen auf das tschechische Team von TJ Ostrava und konnten von Beginn an gleich gut mithalten. Beide Teams wirkten anfangs ein wenig nervös und die Tschechinnen konnten sich schneller fangen. Sie holten Durchgang 1 knapp mit 28:26.

 

Danach waren es aber die Uhrturmchicks, die auf einmal ganz groß aufspielten und mit starkem Servicespiel die Hausdamen unter Druck setzten. Anja Dörfler und Co holten sich die beiden nächsten Sätze jeweils klar mit 25:16 und 25:18.

 

Im 4. Satz riss dann aber der Faden der Murstädterinnen und sie konnten den Servicedruck nicht aufrecht halten. Ostrava hingegen kam wieder auf und stellte mit einem 25:15 auf 2:2.

 

Im 5. Entscheidungssatz konnte man aber wieder besser ins Spiel finden und bis Mitte des Satzes gut mithalten.

Dann waren es aber wieder die Damen von Ostrava, die einen Vorsprung herausspielen konnten und sich mit 15:9 den 5.,Satz holten.

 

Die UVC Damen konnten sich mit der 2:3 Niederlage aber einen Punkt sichern und im Rückspiel am 06.12.2018 reicht ihnen somit ein 3:0 oder 3:1 Erfolg für den Aufstieg in das Achtelfinale des CEV Cups.

Bei einem 3:2 für Graz müsste ein „Golden Set“ entscheiden.

 

Anja Dörfler: „Wir haben wieder phasenweise sehr gut gespielt, konnten aber dieses Niveau nicht das ganze Spiel halten. Wichtig ist aber, dass wir einen Punkte geholt haben und im Raiffeisen Sportpark wollen wir den Aufstieg fixieren.“

 

Für die Murstädterinnen geht es am Samstag bereits in der Meisterschaft weiter. Zu Gast in Graz ist um 17:30 Uhr die Mannschaft von Tabellennachbar VC Tirol.

 

 

 

TJ Ostrava - UVC Holding Graz                3:2

(28:26 / 16:25 / 18:25 / 25:15 /15:9)

Scorer: Dörfler 21, Dumphart 12 und Konrad 10

 

 

 

01.12.2018 | 17:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VC Tirol