Herren verlieren mit 0:3

Leistung nicht ausreichend für die Israelis


GEPA-25111872118.jpg-UVC Graz

Für die UVC Holding Graz Herren ging das Heimspiel gegen die starken Israeli leider mit 0:3 verloren und Lorenz Koraimann und Co konnten nur im 3. Satz mithalten.

 

Die Grazer wirkten zu Beginn ein wenig nervös und hatten Probleme ins Spiel zu finden. So waren es die starken Herren von Kfar Saba die einen perfekten Start hinlegten und schnell in Führung gingen.

Michael Murauer und Co versuchten wieder heranzukommen, aber die Gäste wirkten zu fokussiert und ließen nichts mehr anbrennen.

 

Auch der 2. Satz begann mit einer starken Leistung der Gäste. Sie holten sich wieder einen schnellen Vorsprung und konnten diesen auch wieder nach Hause spielen.

 

Im 3. Durchgang waren die Grazer aber von Beginn an dran und konnten mit den Israelis sehr gut mithalten. Es entwickelte sich ein sehr spannender und enger Satz mit vielen Führungswechseln. Beim Stand von 23:24 gab es dann den ersten Matchball für die Gäste, aber die Grazer konnten diesen noch abwehren. Nach einem vergeben Satzball gab es Matchball Nr.3 für Kfar Saba und dieses Mal konnten die Gäste zum 28:26 verwehrten.

 

Lorenz Koraimann: „Wir wussten, dass wir gegen dieses starke Team unser bestes Volleyball zeigen mussten. Das hat heute leider nur im 3. Satz gereicht, aber wir sind nicht weit weg. Im Rückspiel werden wir noch einmal alles versuchen und vielleicht gelingt uns ein Wunder in Israel.“

 

„Wenn wir eine Top Leistung abrufen hätten können, wäre es eng geworden. Aber leider war heute nicht unser Tag. Jetzt heißt es wieder Fokus auf die Meisterschaft und das Heimspiel gegen den UVC Ried. In Israel haben wir dann nichts mehr zu verlieren und können befreiter aufspielen.“ so Manager Frederick Laure.

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es am Samstag um 20 Uhr ins nächste Meisterschaftsspiel gegen den UVC Ried. Clemens Unterberger und Co wollen sich für die Niederlage in Ried revanchieren und zu Hause wieder 3 Punkte holen.

 

 

 

UVC Holding Graz - Kfar Saba                  0:3

(18:25 / 20:25 / 26:28 )

Scorer: Koraimann L. 9, Pereira, Steidl und Murauer je 8

 

 

 

01.12.2018 | 20:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding GRAZ - UVC Ried