Doppelwochenende für die UVC Herren

Samstag in Ried und Sonntag in Graz gegen Klagenfurt


GEPA-13101840044.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren haben am kommenden Wochenende gleich 2 Spiele am Programm. Am Samstag geht es zum UVC Ried und am Sonntag kommen die Wörthersee Löwen von VBK Klagenfurt nach Graz in den Raiffeisen Sportpark.

 

Der UVC Ried steht derzeit mit 2 Siegen aus 6 Spielen auf Rang 6 der Tabelle, startet aber jetzt erst mit seinem ersten Heimspiel in die Saison.

In der Vergangenheit konnten die UVC Herren in Ried zwar immer gewinnen, sind aber auf jeden Fall gewarnt.

Zuletzt konnten die Rieder in Bleiburg gegen den amtierenden Meister einen Satz holen.

 

Frederick Laure: „Ried spielt in der Messehalle und die ist erst seit dieser Woche frei. Es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel, weil die Halle immer gut gefüllt ist und eine gute Stimmung herrscht. Wir sind aber in guter Verfassung und wollen auch in Ried 3 Punkte holen.“

 

Gleich am Sonntag geht es dann für die Murstädter in das nächste Heimspiel. Zusammen mit den Damen gibt es im Raiffeisen Sportpark  die nächste Doppelveranstaltung.

Nach den Damen geht es für die Herren gegen die Wörthersee Löwen aus Klagenfurt.

 

Im ersten Spiel der Saison konnten die UVC-ler in Klagenfurt einen 3:0 Erfolg feiern und wollen auch im Heimspiel 3 Punkte holen.

 

Kapitän Felix Koraimann: „Wir haben in Klagenfurt ein schweres Spiel erwartet, weil Sie immer sehr gut verteidigen aber es ist uns leicht gefallen. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall locker lassen und müssen wieder konzentriert auftreten. Wir wollen dieses Wochenende 2 Sieg holen, um voll motiviert in den Europa Cup am Mittwoch um 19:30 Uhr gegen Israel zu gehen.“

 

Für die Herren geht es am Mittwoch dann gleich mit dem CEV Challenge Cup Spiel gegen den israelischen Vertreter von Hapoel Yoav KFAR SABA.

 

24.11.2018 | 18:00 Uhr | Messehalle Ried

UVC Ried - UVC Holding Graz

 

25.11.2018 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt