Damen empfangen Salzburg

Duell mit der SG PSV Salzburg


GEPA-1010188006.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz bekommen es am Sonntag im letzten Spiel der Hinrunde mit den starken Salzburgerinnen der SG PSV zu tun.

 

Die Uhrturmchicks stehen derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf die Salzburgerinnen auf Rang 5 der Tabelle. Nach dem schlechten Start der Damen in die Meisterschaft konnten Ursula Ehrhart und Co jetzt 5 Siege in Serie feiern.

 

„Wir wollen den nächsten Sieg holen, wissen aber über die Stärke der Salzburgerinnen Bescheid. Zu Beginn der Saison mussten wir beim Turnier in Salzburg eine Niederlage einstecken, aber wir haben uns enorm gesteigert und werden alles geben, um am Sonntag als Sieger vom Feld zu gehen.“ gibt sich Anna Oberhauser kämpferisch.

 

Die SG PSV Salzburg konnten letztes Wochenende den Serienmeister von Sokol/Post mit 3:2 besiegen und kommen sehr motivierte nach Graz.

Im direkten Duell um Platz 4 der Tabelle wollen die Murstädterinnen aber mit einem Sieg die Salzburgerinnen überholen und weitere Punkte auf die Spitze gut machen.

 

Nach dem Spiel ist Halbzeit des Grunddurchgangs und für die UVC Damen ist noch alles offen. Derzeit führen die beiden Oberösterreichischen Teams von Linz/Steg und PB Volleys die Tabelle mit jeweils 21 Punkten an. Nur 5 Punkte dahinter stehen die Uhrturmchicks, die ihre Aufholjagd weiterführen möchten.

 

Frederick Laure: „Es ist erst Halbzeit der Meisterschaft und noch alles offen. Die Top 6 Teams stehen alle eng beieinander und unsere Damen können in der Rückrunde noch einiges aufholen. Am Sonntag hoffe ich auf einen weiteren Sieg in der Heimhalle, um den Schwung mit ins Europa Cup Spiel zu nehmen.“

 

Bereits am Mittwoch geht es für die UVC Holding Graz Damen im Europa Cup mit dem Spiel im tschechischen Ostrava weiter.

Nach der Niederlage in der Champions League steigen Eva Dumphart und Co nun im CEV Cup ein.

 

 

25.11.2018 | 16:00 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - SG PSV Salzburg