Gute Leistung war zu wenig

1:3 Niederlage gegen Meister Aich/Dob


GEPA-10111883071.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten am Samstag in Bleiburg eine 1:3 Niederlage einstecken. Trotz guter Leistung reichte es knapp nicht in Kärnten zu punkten.

 

Die UVC Herren waren durch den Aufstieg im Europa Cup hoch motiviert und wollten den Meister in der eigenen Halle ärgern.

Satz 1 war ein Duell auf Augenhöhe, indem die Grazer bis Mitte des Satzes dran bleiben konnten. Am Ende war es aber das starke Service der Heimmannschaft, das den Grazern Probleme bereitete und zum 0:1 führte.

 

Die Murstädter kämpften weiter, mussten aber in Satz 2 einem Rückstand hinterher laufen. Beim Stand von 13:18 aus Sicht der Grazer, gaben Felix Koraimann und Co noch einmal Gas und kämpften sich auf 23:23 heran.

Dann waren es José Jardim und Felix Koraimann, die mit je einem Block auf 25:23 und 1:1 stellten.

 

Danach war es ein Duell auf sehr hohem Niveau. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen und die Führung wechselte hin und her. Die Grazer waren nahe dran, dem Meister einen weiteren Satz zu nehmen, aber gegen Ende des Satzes brachte eine Serie der Bleiburger die Entscheidung für Satz 3.

 

Auch der 4. Satz blieb lange offen und die Grazer waren wieder voll dabei. Aber auch hier konnten sich die Hausherren mit einer Punkte-Serie ein wenig absetzen und das Spiel mit 3:1 gewinnen.

 

Robert Koch: „Wir haben heute sehr gut gespielt und gezeigt, was in uns steckt. Ich bin jedoch nicht ganz zufrieden, weil heute mehr drinnen gewesen wäre. Die beiden Serien in Satz 3 und 4 mussten nicht sein.“

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es jetzt am Sonntag im Raiffeisen Sportpark gegen Klagenfurt weiter und am Mittwoch den 28.11.2018 geht es im Challenge Cup gegen Hapoel Yoav KFAR SABA aus Israel.

 

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz            3:1

(25:20 / 23:25 / 25:22 / 25:20 )

Scorer: Koraimann L. 19, Pereira 15 und Koraimann F. 8

 

25.11.2018 | 18:30 Uhr | Raiffeisen Sportpark

UVC Holding Graz - VBK Klagenfurt