Damen bestätigen steirische Nummer 1

3:0 Erfolg über die SG Trofaiach/Eisenerz


GEPA-1010188002.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten mit einem klaren 3:0 Sieg über die SG Trofaiach/Eisenerz die steirische Nummer 1 bestätigen und holen 3 weitere Punkte für die Tabelle.

 

Gleich von Beginn an setzten die Grazer Damen die Gastgeberinnen mit starkem Service unter Druck und konnten einen guten Vorsprung herausspielen.

Die Mannschaft wirkte sehr entschlossen und hoch konzentrieret. So war der 1. Satz kein Problem und Linda Peischl beendet den Satz mit einem Serviceass zum 25:19.

 

Ganz gleiches Bild auch im 2. Durchgang. Celine Grebien stellt mir ihrem Service gleich auf 6:0. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten die Uhrturmchicks groß auf und holten sich auch den 2. Satz deutlich mit 25:11.

 

Trainer Dusan Jesenko brachte den kompletten Kader zum Einsatz und startete mit Aichholzer, Ebster-Schwarzenberger und Witsch in den 3. Satz.

Auch hier konnten die Murstädterinnen eine schnelle Führung herausspielen und diese bis zum Ende verteidigen. Somit hieß es nach 68 Minuten Spielzeit 3:0 für die UVC Holding Graz Damen.

 

„Es war ein unerwartet leichtes Spiel heute. Wir hatten es schwerer erwartet, sind aber froh, dass wir drei weitere Punkte für die Tabelle holen konnten. Wir waren heute sehr konzentriert und haben mit dem Service viel Druck gemacht.“ freut sich Anja Dörfler über den klaren Erfolg.

 

Für die Damen geht es am Samstag um 17:30 Uhr im ersten Doppel-Heimspiel im Raiffeisen Sportpark mit dem Spiel gegen den Aufsteiger Bisamberg/Hollabrunn weiter.

 

SG Trofaiach/Eisenerz - UVC Holding Graz 0:3

( 19:25 / 11:25 / 20:25 )

Scorer: Ehrhart 9 und Dörfler 7

 

 

10.11.2018 | 17:30 Uhr | Sportpark, Graz

UVC Holding Graz - Bisamberg