Herren retten 2 Punkte

Harter Kampf gegen Amstetten

 


GEPA-13101840055.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten nach einer 2:0 Führung in einen 5. Entscheidungssatz gehen, konnte dort mit 19:17 den nächsten Sieg einfahren.

 

In den ersten beiden Sätzen konnten die Grazer, trotz eines 6-Punkte-Rückstands in Satz 1, die Niederösterreicher bezwingen und holten sich eine 2:0 Führung.

 

Danach ließen die Murstädter ein wenig nach und die Gäste aus Amstetten spielten sich in einen Lauf. Vor allem in der Verteidigung holten die Gäste teilweise unglaublich Bälle und machten es den Hausherren sehr schwer. So mussten die UVC Herren den 3. Satz an die stark spielenden Amstettner abgeben.

 

Im 4. Durchgang spielten sich die Grazer einen soliden Vorsprung von 7 Punkten heraus, konnten diesen aber nicht bis zum Satzende halten. Unnötige Fehler der Hausherren und eine starke kämpferische Leistung der Gäste brachte den Satzausgleich.

 

Der 5. Satz war dann sehr lange offen und Lorenz Koraimann und Co mussten 4 Matchbälle abwehren, bevor sie ihren Ersten zum 19:17 und 3:2 Sieg verwehrten konnten.

 

„Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Nach der 2:0 Führung haben wir ein wenig die Konzentration verloren und Amstetten ins Spiel kommen lassen. Trotzdem bin ich mit der kämpferischen Leistung und dem Sieg zufrieden. Die Jungs haben Kampfgeist gezeigt.“ gibt sich Frederick Laure zufrieden.

 

Für die UVC Holding Graz Herren geht es bereits am Donnerstag in der Grazer ASKÖ Halle ins ersten Steirer Derby gegen den VBC Weiz.

 

UVC Holding Graz - VCA Amstetten    3:2

(26:22 / 25:17 / 22:25 / 23:25 / 19:17)

Scorer:Pereira 17, Murauer 15 und Koraimann F. 15

 

 

01.11.2018 | 19:00 Uhr | ASKÖ Halle, Graz

VBC Weiz - UVC Holding Graz

04.11.2018 | 13:00 Uhr | Sportpark, Graz

Ö-CUP:     UVC Holding Graz - UVC Ried