Damen rollen weiter

3:0 Erfolg in der Bluebox über die Wildcats

 


GEPA-1010188045.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen konnten am Samstag in der alten Heimstätte, der Bluebox Arena, gegen die Wildcats Klagenfurt den nächsten 3-Punktesieg einfahren.

 

Bereits von Beginn an zeigten sich die Uhrturmchicks in viel besserer Form als in den Spielen zuvor.

Sehr kompakt und konzentriert holten sie sich den ersten Satz klar mit 25:16.

 

Trainer Dusan Jesenko änderte im 2. Satz die Aufstellung und brachte unter anderen die 18-jährige Sema Tuluk.

Die junge Vorarlbergerin machte ihre Sache sehr gut und konnte 5 Punkte beisteuern.

Lange Zeit konnten die kämpferischen Klagenfurterinnen mithalten, mussten sich aber gegen Ende des Satzes den routinierten Grazerinnen mit 25:21 geschlagen geben.

 

Auch im 3. Satz änderte Dusan Jesenko wieder die Startaufstellung und brachte die ehemalig Klagenfurterin Lucia Aichholzer anstelle von Ursula Ehrhart. Die Uhrturmchicks wirkten weiterhin sehr stabil und konzentriert und holten sich mit 25:12 einen klaren 3:0 Erfolg in der Bluebox.

 

Für die UVC Holding Graz Damen geht es am Sonntag in Eisenerz mit dem 1. Steirer Derby der Saison weiter. Gegen die ET Volley wollen Eva Dumphart und Co weiterhin auf der Siegerstraße bleiben und peilen einen Sieg an.

 

Bettina Schröttner: „Wir kommen immer mehr in Fahrt und wollen in der Tabelle weiter nach oben klettern. Auch im Cup steht das Viertelfinale an und wir wollen wieder ins Final 4 und unseren Titel dort verteidigen.“

 

Das Ö-Cup Viertelfinale geht am Donnerstag den 15.11.2018 im Raiffeisen Sportpark gegen die ET Volley über die Bühne.

 

UVC Holding Graz - Wildcats Klagenfurt  3:0

(25:16 / 25:21 / 25:12 )

Scorer:Konrad, Ebster-Schwarzenberger 8 und Dörfler 7

 

 

04.11.2018 | 18:00 Uhr | Sporthalle, Eisenerz

ET Volley - UVC Holding Graz