Herren im Duell mit Amstetten

Samstag um 20 Uhr in der Bluebox

 


GEPA-13101840056.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren müssen am Samstag in die Bluebox ausweichen und treffen dort auf den VCA Amstetten.

 

Hier kommt es ebenfalls zum kleinen Finale aus der letzten Saison und die Grazer haben noch eine Rechnung offen. Im letzten Jahr mussten sich Felix Koraimann und Co denkbar knapp den Niederösterreichern geschlagen geben und beendeten die Saison auf Rang 4.

 

Heuer wollen die neuen Grazer sich für diese Niederlage revanchieren und peilen 3 Punkte an.

„Wir sind heuer sehr gut in die Saison gestartet und wollen auch in der Bluebox mit einem Sieg unsere Form halten. Amstetten hatte bis jetzt Probleme in der Meisterschaft, aber wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. Wir müssen genau da weiter machen, wo wir letzte Woche aufgehört haben.“ gibt sich Michael Murauer guter Dinge.

 

Die Niederösterreicher mussten im Vergleich zum Vorjahr eine neue Mannschaft zusammenstellen. Die beiden Topscorer Thomas Tröthann und Max Landfahrer wechselten zum Meister Aich/Dob, der Zuspieler Kriener zum UVC Ried und Lukas Scheucher zum VBC Weiz.

 

„Eine komplett neue Mannschaft zusammen zu stellen ist nicht einfach. Amstetten ist heuer sicher stark, muss sich aber erst mal finden. Ich hoffe, dass sie noch etwas länger brauchen, um in Fahrt zu kommen und wir am Samstag gewinnen. Wir müssen auf jeden Fall aufpassen und dürfen nicht locker lassen, dann können wir die nächsten Punkte für die Tabelle holen.“ gibt sich Frederick Laure vorsichtig.

 

Die Herren konnten mit dem Sieg in Steyr das Viertelfinale des österreichischen Cups erreichen und treffen jetzt in Graz auf den UVC Ried.

 

27.10.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VCA Amstetten