Herren besiegen Vizemeister

3:1 Erfolg bei offizieller Halleneröffnung


GEPA-13101840003.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren schaffen bei der offiziellen Eröffnung des Raiffeisen Sportpark Graz einen 3:1 Sieg über den Vizemeister SG Waldviertel.

 

Gleich von Beginn an agierten die UVC Herren sehr stark und von der Nervosität vom ersten Spiel war nichts mehr zu sehen.

Vor allem die Annahme rund um Libero Niklas Steiner klappte sehr gut und der Aufspieler José Jardim konnte seine Angreifer sehr gut und Szene bringen.

 

Gegen Ende der beiden ersten Sätze blieben die Murstädter locker und konnten den knappen Vorsprung bis zum Satzende halten.

 

Im 3. Durchgang waren beide Teams bis zur Mitte des Satzes gleich auf, ehe die Gäste mit eine Serie von 7 Punkten deutlich in Führung gingen. Diesen Vorsprung konnten die UVC Herren nicht mehr aufholen und die SG Waldviertel holte sich den 3. Satz.

 

Im 4. Satz waren die Grazer von Beginn an wieder voll da und konnten wieder zurück in Spiel finden. Michael Murauer, der mit 21 Punkten Topscorer der Partie wurde, konnte immer wieder gegen den starken Block der Gäste punkten und die Heimmannschaft zu einer soliden Führung bringen.

Diese Führung hielten die Grazer dann auch bis zum Ende und konnten somit den ersten Sieg der Saison feiern.

 

„Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, wobei wir sicherlich noch nicht an unseren Grenzen sind. Langsam kommen wir in Fahrt und der Sieg gegen den Vizemeister zeigt, dass heuer mit uns sicher zu rechnen ist. Bei der offiziellen Eröffnung mit einem Sieg in den Super Ballsporttag zu starten, war wichtig.“ so Manager Frederick Laure

 

Clemens Unterberger: „Wir waren taktisch sehr gut vorbereitet und haben die Gegner stärker erwartet. Als Team haben wir heute sehr gut gespielt, sind aber noch nicht an unseren Grenzen. In dieser Mannschaft steckt noch mehr und wir werden weiter an uns arbeiten, um das Maximum raus zu holen.“

 

UVC Holding Graz - SG Waldviertel   3:1

(25:22 / 25:23 / 17:25 / 25:20)

Scorer: Murauer 21, Pereira 12 und Reiter 11