Erste CL-Erfahrungen gesammelt

0:3 Niederlage gegen starke Damen von Sliedrecht


GEPA-1010188014.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten sich gestern bei ihrem ersten Auftreten in der CEV Volleyball Champions League den starken Niederländerinnen mit 0:3 geschlagen geben.

In einer mit 850 Zuschauern gut gefüllten Halle spürten die UVC Ladies bereits beim Aufwärmen das Kribbeln unter der Haut.
Eva Dumphart und Co haben sich vorgenommen, mit viel Spaß und Lockerheit in das Spiel zu gehen und jeden Punkt zu genießen.

Die Gäste starteten aber sehr stark und konnten ihre körperliche Überlegenheit vor allem am Block gut ausspielen. Die Grazerinnen hatten immer wieder Problem gegen die niederländische Mauer und die gute Verteidigung zu punkten.
In den beiden ersten Sätzen konnten sich die Gäste schnell absetzen und die Uhrturmchicks gingen 0:2 in den Rückstand.

Im 3. Satz versuchten die Grazerinnen noch einmal alles und konnten bis Mitte Satz sehr gut mithalten und lagen sogar mit 16:14 voran.
Danach waren es dann aber wieder die Gäste, die mit starker Block- und Verteidigungsarbeit Punkt um Punkt aufholten und sich auch den 3. Durchgang holten.

Somit mussten die UVC Holding Graz Damen in ihrem ersten Champions League Spiel eine 0:3 Niederlage einstecken, konnten aber einiges an Erfahrung mitnehmen.

„Wir haben uns von Satz zu Satz gesteigert, nachdem wir verhalten begonnen haben. Im dritten Durchgang haben wir phasenweise mitgehalten. Trotz der Niederlage konnten wir es genießen. Im Auswärtsspiel haben wir wieder nichts zu verlieren. Alles, was wir in der Champions League lernen, können wir in die AVL mitnehmen. In der Meisterschaft merkt man schon, dass alle Teams gegen uns hoch motiviert sind.“ gibt sich Eva Dumphart guter Dinge.


UVC Holing Graz - Sliedrecht Sport    0:3
(13:25 / 14:25 / 17:25)
Scorer: Konrad und Ehrhart je 8 und Dörfler 6