Die CHAMPIONS LEAGUE kommt

Am Mittwoch gegen SLIEDRECHT Sport in der Königsklasse


GEPA-27091881100.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten am Samstag bei der Heimpremiere ebenfalls eine Niederlage hinnehmen und müssen am Mittwoch jetzt wieder zurück zur Form finden.

 

Gegen die PB Volleys aus Perg gab es für die Uhrturmchicks eine bittere 1:3 Niederlage. Nach Gewinn des 1. Satzes konnten die Grazerinnen die Leistung nicht halten und wirkten verunsichert. Jetzt heißt es aber alles ablegen und am Mittwoch mit Vollgas in die CEV Volleyball Champions League zu starten.

 

Am Mittwoch um 20:25 Uhr gibt es den ersten Champions League Auftritt einer Grazer Damenmannschaft.

Mit dem Gewinn des Titels in der letzten Saison haben sie Eva Dumphart und Co für die Königsklasse qualifiziert und wollen alles geben um eine gute Leistung zu zeigen.

 

Eva Dumphart: „Wir sind noch nicht in Fahrt aber das Champions League Spiel kommt zur richtigen Zeit. Wir haben nichts zu verlieren und können befreiter aufspielen also in den letzten beiden Spiele. Wir hoffen auf eine gute Stimmung in der Halle und werden alles geben.“

 

Auch der Manager der Grazer hofft auf eine gut besuchte Halle und appelliert an alle Grazer Sportfans.

„Kommt am Mittwoch in die Halle und schaut euch die Königsklasse an. Die Damen brauchen eure Unterstützung, dann könnten sie vielleicht eine Überraschung schaffen.“

 

Die Grazerinnen sind bei ihrem ersten Auftritt in der höchsten Europäischen Spielklasse Aussenseiter. Die Holländerinnen sind mit Sicherheit stärker einzuschätzen und verfügen bereits über Erfahrung in der Champions League. Sie schafften im letzten Jahr die Sprung in die 3. Runde und scheiterten knapp an der  Gruppenphase.

 

VEREINSAKTION

 

Wer Interesse hat beim Champions League Auftakt dabei zu sein, einfach ein E-Mail an frederick.laure@uvcgraz.at mit dem Vereinsnamen, Anzahl und einer Kontaktperson schicken.