Damen starten in die Meisterschaft

Am Samstag in Innsbruck gegen VC Tirol


IMG_1257.jpg-UVC Graz

Vergangenes Wochenende konnten sich die Damen des UVC Holding Graz auf Einladung ihres Sponsors dem Granit Bauunternehmen noch ein letztes Mal richtig entspannen, bevor die Saison am kommenden Samstag auswärts beim VC Tirol losgeht.

 

Bis Ende Oktober stehen nicht weniger als acht Spiele, inklusive der CEV Volleyball Champions League Spiele und der ersten Cup-Runde, auf dem Programm. Trotzdem verbrachte die Mannschaft rund um Kapitänin Eva Dumphart das letzte freie Wochenende noch gemeinsam und nutzte die Gelegenheit gleich als Teambuilding.

Im Falkensteiner Hotel in Schladming ließen es sich die Uhrturmchicks bei Massageeinheiten und regenerativen Stunden im Spabereich gut gehen. Am Sonntag ging es dann noch für eine kleine Wanderung auf die Planai. 

 

Ein ganz großer Dank geht hier an die Granit Bauunternehmung Graz, die den erfolgreichen Uhrturmchicks dieses Wochenende gegönnt haben.

 

Frederick Laure: „Es war sehr wichtig, dass sich die Damen vor dem Start der Meisterschaft noch einmal so richtig verwöhnen haben lassen können. Jetzt steht der intensive Phase nichts mehr im Wege.“

 

In die neue Woche starteten die Meisterinnen der vergangenen Saison gut erholt und absolvierten Montagmorgen gleich ein Krafttraining mit Athletikcoach Martin Appel, um noch die letzte Power für das erste Meisterschaftsspiel rauszuholen.

 

Am Dienstag stand noch ein Testspiel gegen Szombatheley an, damit man wieder in den Spielmodus kommt, was nach einer langen anstrengenden Vorbereitungsphase nicht immer ganz einfach ist. Auch die Tatsache, dass Trainer Dusan Jesenko am Wochenende noch nicht den gesamten Kader einsetzten können wird, lässt die Prognosen noch vage erscheinen. 

 

Anja Dörfler gibt sich daher noch gelassen: „Wir sind spielerisch noch nicht da wo wir letztes Jahr waren, aber bekanntlich steigern wir uns mit Fortlauf der Saison. Deshalb sind die ersten paar Spiele noch keine Gradmesser und wir wollen locker in die Saison starten.“ 

 

 

29.09.2018 | 18:00 Uhr | Innsbruck, Tirol

VC Tirol - UVC Holding Graz