Angeschlagen zum Turnier nach Salzburg

Testspiel gegen Kamnik mit folgen

 


GEPA-17041840080.jpg-UVC Graz

Das zweite Testspiel gegen das slowenische Team aus Kamnik verlief für die Damen des UVC Holding Graz noch nicht ganz nach Wunsch. Die Meisterinnen der vergangenen Saison sind noch auf Formsuche. Diese geht bereits morgen und am Sonntag bei einem Vorbereitungsturnier in Salzburg weiter.

 

Bekanntlich schlägt sich die körperlich anstrengende Vorbereitungsphase bei den Uhrturmchicks meist in den Ergebnissen der Testmatches nieder. Trainer Dusan Jesenko will damit jedoch den Grundstein für die lange bevorstehende Saison legen und fordert jetzt noch keine Meisterleistung ein. Es geht ihm mehr darum wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Das zweite Testmatch fand gestern im neuen Raiffeisen Sportpark statt. Die Gegnerinnen aus Kamnik zwangen die etwas müden Grazerinnen jeweils gegen Ende der Sätze zu einigen Eigenfehlern und ließen somit keinen der vier gespielten Sätze liegen. Dennoch präsentierten sich die UVC Damen phasenweise ganz gut und werden in Salzburg versuchen, mehr Stabilität ins Spiel zu bringen und die Eigenfehlerquote zu reduzieren.

Leider kann Trainer Dusan Jesenko noch nicht den gesamten Kader einsetzen, da Birgit Ebster-Schwarzenberger sich im Testmatch eine Sprunggelenksverletzung zuzog und auch Kapitänin Eva Dumphart und Diagonalangreiferin Anja Dörfler kleinere Verletzungen auslaborieren müssen. Bis zum Saisonstart bleiben aber noch zwei Wochen und bis dahin soll auch die Meisterform wieder zurück sein und alle topfit und einsatzbereit in die WVL starten.

 

Julia Radl weiß: „Wir sind spielerisch noch nicht in Topform, aber das war in den vergangenen Vorbereitungsphasen nicht anders. Deshalb machen wir uns über die Ergebnisse noch keinen Kopf und nehmen die positiven Dinge mit.“

 

 

Spielplan Salzburg

Samstag

12:00        UVC Holding Graz - Allgäustrom Volleys Sonthofen

18:00        UVC Holding Graz - PSVBG Salzburg

 

Sonntag

10:00        UVC Holding Graz - Riga