Herren verstärken sich

2 Portugiesen werden in der kommenden Saison beim UVC Holding Graz spielen

 


GEPA-11041840013.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten sich mit 2 Portugiesen für die kommende Saison verstärken.

Tiago Pereira und José Jardim werden im nächsten Jahr die Grazer als Außenangreifer und Zuspieler verstärken.

 

Tiago Pereira, 26 Jahre alt wird vom portugiesischen Klub Sporting Clube das Caldas da Rainha an die Mur wechseln.

Der 26 jährige zeichnet sich durch seine jahrelange Erfahrung und seine emotionales Spiel aus und wird bei den Grazern eine tragende Rolle übernehmen.

 

José Jardim ist 21 Jahre alt, verfügt aber bereits über jahrelange Erfahrung in der portugiesischen Liga. Er wird in der kommenden Europa Cup Saison für die Regie im Spiel der Grazer sorgen und mit Tiago die Mannschaft führen.

 

Der Trainer der Grazer, Robert Koch, der ebenfalls für ein weiteres Jahr das Trainerzepter in der Hand halten wird, freut sich sehr über die beiden Neuzugänge aus Portugal.

„Beide Spieler waren für mich Wunsch-Spieler und ich bin froh, dass sie nach Graz kommen. Sie werden mehr Professionalität in die Mannschaft bringen und mit ihrem emotionalem Spiel für eine gute Stimmung sorgen.“

 

Neben den beiden Legionären wird auch noch Mathias Seiser zum UVC Holding Graz wechseln. Der 23 Jährige, der zuletzt in der 2. Bundesliga bei Wiener Neustadt tätig war, wird in der kommende Saison für die Grazer spielen.

 

Neben den 3 Neuzugängen konnte man sich mit Kapitän Felix Koraimann, Johannes Kratz, Niklas Steiner und David Reiter für das nächste Jahr bereits einigen.

Weiteres konnte man heute mit Clemens Unterberger eine Einigung für ein weiteres Jahr in Graz erzielen.

5 wichtige Stützen der Mannschaft konnten somit gehalten werden und man arbeitet hart an den letzten freien Plätzen für die kommende Europa Cup Saison.

 

„Ich bin froh, dass wir heuer bereits 3 Neuzugänge haben. Tiago und José sind sehr gute Spieler und werden die Mannschaft gut verstärken. Mathias hat großes Potential und ist sehr motiviert, sich einen Platz in der Starting Six zu erspielen“ gibt sich Frederick Laure erfreut über die neuen Spieler.