Showdown in Graz

1:3 Niederlage bringt 5.Entscheidungsspiel


GEPA-14041882146.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen müssen sich gestern im 4.Finale in Klagenfurt der SG Kelag Klagenfurt mit 1:3 geschlagen geben.

Damit kommt es am Dienstag um 20:15 Uhr zum großen Showdown in der Grazer Bluebox.

 

Von Beginn an wirkten die UVC Damen ein wenig unsicher und konnten nicht richtig ins Spiel finden.

Die Klagenfurterinnen spielten konstant und setzen die Grazer Annahme stark unter Druck. Alle Versuche der Uhrturmchicks ins Spiel zu finden, waren in den ersten beiden Sätze nicht von Erfolg gekrönt.

 

Nach dem 2:0 Rückstand konnten sich die Murstädterinnen wieder fangen und starteten stark in den 3.Durchgang.

Mit druckvollem Service konnten jetzt die UVC Damen die Kärntnerinnen mehr in Bedrängnis bringen und am Block und der Verteidigung besser agieren. Mit einem deutlichen Ergebnis von 25:15 holten Eva Dumphart und Co das 1:2.

 

Der 4.Satz begann mit beiden Teams auf Augenhöhe, ehe sich die Gastgeberinnen mit starkem Blockspiel wieder absetzen konnten. Die Uhrturmchicks versuchen noch einmal alles aber konnten nicht an die Leistung vom 3.Satz ran kommen.

 

Nach 2 Stunden Spielzeit mussten sich die UVC Holding Graz Damen mit 1:3 geschlagen geben und somit kommt es zum großen Showdown am Dienstag um 20:15 Uhr in der Grazer Bluebox.

 

Eva Dumphart: „Wir haben heute die langen Rallyes verloren, das hat uns ein bisserl den Zahn gezogen. Ich bin guter Dinge für das Heimspiel. Da werden wir wieder voll da sein. Im dritten Satz haben wir heute gut gespielt.

 

„Heute waren die Klagenfurterinnen etwas cooler und effektiver. Wir konnten nicht die Leistung abrufen, die es gebraucht hätte. Danke an die vielen und lautstarken Fans die mit waren. Am Dienstag wird die Halle wieder kochen. So eine Finalserie hat sich einen großen Showdown verdient.“ spricht Frederick Laure nach dem Spiel.

 

 

SG Kelag Klagenfurt - UVC Holding Graz         3:1

( 25:21 / 25:14 / 15:25 / 25:17 )

Scorer: Ebster-Schwarzenberger 13, Dumphart 11, Ehrhart und Dörfler je 9