Mittwoch ins letzte Heimspiel

Wollen in der Bluebox gewinnen


GEPA-240318740056.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren gehen am Mittwoch um 17:30 Uhr in das letztes Heimspiel der Meisterschaft. Es geht gegen den VCA Amstetten um die Bronzemedaille.

 

Am Freitag mussten die UVC Herren in Amstetten nach über 2 Stunden Spielzeit eine knappe 2:3 Niederlage einstecken.

 

Damit gehen die Niederösterreicher in der best of 3 Serie mit 1:0 in Führung, aber die Grazer wollen am Mittwoch im letzten Heimspiel der Saison noch einmal alles geben um die Serie in ein 3. Entscheidungsspiel zu bringen.

 

„Das war heute leider nicht gut genug, um in Amstetten zu gewinnen - viele Eigenfehler haben uns das Leben schwer gemacht. Zu Hause müssen wir uns wieder finden und unsere Leistung abrufen, damit wir das Entscheidungsspiel holen.“ resümiert der Libero der Grazer, Niklas Steiner.

 

Für die Murstädter wird es auf jeden Fall das letzte Heimspiel der Saison sein. Falls man es in ein 3. Spiel schafft, haben die Niederösterreicher am Mittwoch, 18.04.2018 wieder das Heimrecht.

 

Der Manager der Grazer hofft natürlich auf eine Verlängerung der Serie und auf einen Heimsieg im letzten Spiel der Saison und vielleicht sogar im letzten Spiel in der Bluebox.

„Das letzte Heimspiel zu gewinnen wäre super und damit auch in ein Entscheidungsspiel zu gehen. Noch dazu wäre es für die Herren auch das letzte Spiel in der Bluebox. Im Sommer wird ja der neue Sportpark in der Hüttenbrennergasse fertig gestellt und wir freuen uns schon sehr auf unsere neue Heimstätte.“

 

 

VCA Amstetten - UVC Holding Graz   3:2

( 17:25 / 25:18 / 22:25 / 25:17 / 15:11 )

Scorer: Unterberger 15, Auste und Koraimann je 14

 

11.04.2018 | 17:30 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - VCA Amstetten