Kopf hoch und weiter gehts...

2:3 Niederlage in Klagenfurt...Mittwoch wieder in Graz


GEPA-01041840081.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Damen mussten nach einer 2:0 Satzführung im 2. Finale in Klagenfurt eine 2:3 Niederlage einstecken.

 

Sehr stark präsentierte sich die UVC Damen und konnten mit starken Service und gute Block- Verteidigungsarbeit gleich gut in das Spiel starten.

Es schien alles nach Plan zu laufen und nach knapp einer Stunde führten die Murstädterinnen wieder mit 2:0 in Sätzen.

 

Danach riss der Faden aber wieder und die Klagenfurterinnen konnten in einem sehr starken 3. Satz einen deutlichen Erfolg feiern.

 

im 4. Satz waren die Grazerinnen wieder am Zug und konnten einen deutlichen Vorsprung herausspielen, die Führung dann aber nicht halten. Punkt für Punkt holten die Gastgeberinnen auf und konnten am Ende sogar den Satz holen und auf 2:2 ausgleichen.

 

Damit musste auch im 2. Finalspiel ein 5. Satz entscheiden und die rund 50 mitgereisten Grazer Fans sorgten noch einmal für eine super Stimmung.

Ein 5. Satz auf Augenhöhe war an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Die Führung wechselt hin und her und beide Teams konnten spektakulär punkten. Am Ende waren es aber diesmal leider die Gastgeberinnen der SG Kelag Klagenfurt, die mit 15:13 den Satz und das Spiel holten.

 

„So sind Finalserien nun mal. Es heißt jetzt einfach alles zu vergessen und die Finalserie von neu zu beginnen. Wir können am Mittwoch wieder vorlegen, dafür brauchen wir einen klaren Kopf und müssen dieses Spiel vergessen.“ spricht Frederick Laure von einer Finalerfahrung.