Finalserie startet am Ostersonntag in Graz

1.Duell mit SG Kelag Klagenfurt


GEPA-240318740069.jpg-UVC Graz

Am Ostersonntag geht es für die UVC Holding Graz Damen in der Bluebox in die Finalserie der Austrian Volley League gegen die SG Kelag Klagenfurt.

 

Die Uhrturmchicks sind bis auf die Haarspitzen motiviert und wollen in einem Finale natürlich auch den Sieg.

„Wir haben in den letzten Jahren so hart gearbeitet und es endlich geschafft. Nach ein paar Tagen haben wir es erst komplett realisiert, dass wir im Finale stehen und heuer um den Titel spielen. Die Stimmung im Training und in der Mannschaft ist perfekt und wir freuen uns schon auf das 1. Duell mit den Wildcats.“ freuen sich die beiden routinierten UVC Uhrgesteine Eva Dumphart und Bettina Schröttner.

 

Die Beiden sind seit ihrer Kindheit beim Verein und haben den Aufstieg in die Bundesliga miterlebt und einiges dazu beigetragen.

Frederick Laure: „Die Beiden sind mit dem UVC durch dick und dünn gegangen und haben die ganze Zeit auf diesen Erfolg hingearbeitet. Sie haben sich nicht nur selber gepusht, sondern das gesamte Team geführt und motiviert. Solche Spielerinnen sind für einen Verein sehr wichtig!“

 

Am Sonntag müssen Eva und Bettina das Team aber nicht mehr motivieren, denn für die Murstädterinnen gab es in dieser Saison nur ein Ziel. Sie wollten ins Finale der Meisterschaft!

 

Der Präsident des UVC Holding Graz Andreas Artl ist ebenfalls total glücklich und stolz auf die Erfolge.

„ Wir haben es nur mit österreichischen Spielerinnen in das Finale der Meisterschaft geschafft und unsere jahrelange Arbeit und das Vertrauen in österreichische Talente hat sich bezahlt gemacht. Ich bin gespannt, was die Damen jetzt noch aus der Schublade holen.“

 

Die Finalserie wird in einer best of 5 Serie entschieden, wobei die Grazerinnen auf Grund des Sieges im Grunddurchgang im ersten Spiel das Heimrecht haben. In den bisherigen Duellen in der Meisterschaft gegen die SG Kelag Klagenfurt gab es jeweils einen Sieg für das Heimteam. Allerdings haben sich die Kärntnerinnen im Dezember noch mit einer US-Amerikanerin verstärkt und im Grunddurchgang mit einer Siegesserie (6 Siege) den 2. Platz geholt. Im Halbfinale konnten sich die Kärntnerinnnen in zwei Spielen gegen Askö Linz/Steg durchsetzen.

 

Der UVC Holding Graz erwartet eine spannende und hochklassige Finalserie und hofft auf zahlreiche Unterstützung aller steirischen VolleyballerInnen.

Alle Finalspiele werden live von ORF Sport+ übertragen.

 

 

 

 

 

 

FINALSERIE best of 5

 

01.04.2018 | 20:15 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG Kelag Klagenfurt

 

08.04.2018 | 17:30 Uhr | Klagenfurt

SG Kelag Klagenfurt - UVC Holding Graz

 

11.04.2018 | 20:15 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG Kelag Klagenfurt

 

14.04.2018 | 20:15 Uhr | Klagenfurt (falls nötig)

SG Kelag Klagenfurt - UVC Holding Graz

 

17.04.2018 | 20:15 Uhr | Bluebox, Graz (falls nötig)

UVC Holding Graz - SG Kelag Klagenfurt