Im Halbfinale gegen Aich/Dob

Am Samstag in Bleiburg


GEPA-22021872050.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren mussten ersatzgeschwächt gegen die SG Waldviertel eine 0:3 Niederlage hinnehmen und treffen jetzt im Liga Halbfinale auf den frisch gebackenen MEVZA Sieger Aich/Dob.

 

Ohne die erkrankten Tobias Koraimann und Ali Swoboda und den verhinderten Clemens Unterberger hatten die UVC Herren nur einen Mittelblocker zur Verfügung.

Max Auste sprang als Mittelblocker ein und machte seine Sache ganz gut, aber die Grazer kamen nicht wirklich ins Spiel.

 

Lediglich im ersten Satz kamen die Hausherren nahe an einen Satzgewinn, mussten sich aber mit 23:25 knapp geschlagen geben. Danach lief es bei den Gästen aus Niederösterreich immer besser und die ersatzgeschwächten Grazer hatten Probleme mit den routinierten Niederösterreicher mitzuhalten und verloren am Ende mit 0:3.

 

UVC Holding Graz – SG Waldviertel  0:3

( 23:25 / 19:25 / 19:25 )

Scorer: Koraimann F. 11, Murauer und Kratz je 10

 

Frederick Laure: „Durch den Sieg von Amstetten hätten wir nicht mehr auf Platz 3 vorrücken können und somit war das Ergebnis eigentlich nur Kosmetik. Wir müssen jetzt die Spieler bis Samstag wieder fit bekommen, um in Bleiburg eine gute Leistung zu bringen. Es wird sehr schwer, da die Kärntner nach dem Sieg in der MEVZA sehr gut in Form sind.“

 

Erst letztes Wochenende sicherte sich Aich/Dob in der Heimhalle den Titel in der mitteleuropäischen Liga, kurz MEVAZ. Im Finale konnten die Bleiburger Kamnik mit 3:1 bezwingen und ihren ersten MEVZA Titel feiern.

 

Bereits am Samstag geht es für Felix Koraimann und Co nach Bleiburg zum ersten Halbfinalduell in der best of 5 Serie. Mit dem Halbfinaleinzug sind die UVC Holding Graz Herren bereits fix für den Europa Cup in der nächsten Saison qualifiziert.

 

17.03.2018 | 19:00 Uhr | JUFA, Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz

 

22.03.2018 | 20:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SK Aich/Dob

 

24.03.2018 | 19:00 Uhr | JUFA, Bleiburg

SK Aich/Dob - UVC Holding Graz