Erfolgreiches Wochenende für die Herren

Herren gegen Waldviertel am Mittwoch


GEPA-0203188082.jpg-UVC Graz

Die UVC Holding Graz Herren konnten am Wochenende 2 wichtige Siege einfahren und stehen jetzt eine Runde vor Schluss nur einen Punkt hinter Amstetten auf Platz 4.

 

Am Freitag ging es für Felix Koraimann in der Bluebox ins 5. und letzte Steirer Derby der Saison.

Auch im 5. Aufeinandertreffen konnten sich die UVC Herren durchsetzen und bleiben somit die klare Nummer 1 in der Steiermark.

 

In den ersten beiden Sätzen lief alles ganz klar für die Hausherren. Vor allem Florian Wimmer, der diesmal von Beginn an spielte, zeigte eine starke Leistung und die Grazer ließen den Weizern keine Chance.

 

Am Sonntag mussten die Murstädter dann zum Tabellenschlusslicht nach Ried. Robert Koch war aber gewarnt, denn die Rieder konnten in den letzten Heimspielen Weiz mit 3:0 besiegen und auch gegen die SG Waldviertel einen Satz holen.

 

Voll konzentriert starteten die Grazer und holten sich mit einer passablen Leistung einen 3:1 Erfolg. Nur in Satz 2 waren die Grazer ein wenig von der Rolle und mussten diesen Satz in Ried lassen.

 

Mit den 6 Punkten sind die Grazer jetzt ein Spiel vor Ende des Grunddurchgangs nur einen Punkt hinter Amstetten auf Rang 4.

Amstetten spielt noch gegen Klagenfurt und die Grazer müssen am Mittwoch in Graz gegen die SG Waldviertel bestehen.

 

Co- Trainer, Zoltan Mozer: „Theoretisch können wir noch auf Platz 3 kommen, aber ich bin mir sicher, dass Amstetten gegen Klagenfurt gewinnt. Wir fokussieren uns auf unser Spiel und werden einige Varianten für das Playoff testen.“

 

UVC Holding Graz – VBC Weiz   3:0

( 25:18 / 25:17 / 25:23)

Scorer: Auste und Wimmer je 13 und Koraimann F. 8

 

UVC Ried - UVC Holding Graz    1:3

( 18:25 / 25:21 / 22:25 / 21:25 )

Scorer: Unterberger 17, Wimmer und Auste je 11