Cupsieger gegen Meister

1.Halbfinale am Samstag gegen Sokol/Post


GEPA-0303188028.jpg-UVC Graz

Am Samstag kommt es für den frisch gebackenen Cupsieger zum Halbfinalduell gegen den Serienmeister und Vize-Cupsieger Sokol/Post.

 

Die UVC Holding Graz Damen wollen es heuer endlich schaffen den Meister im Halbfinale zu besiegen um ins Finale einzuziehen.

In den letzten Jahren mussten sich Eva Dumphart und Co immer im Halbfinale der SG VB NÖ Sokol/Post geschlagen geben.

 

„Wir sind heuer bereit und wollen es endlich ins Finale schaffen. In den letzten Jahren war für uns im Halbfinale gegen Sokol immer Endstation, aber heuer sind wir motivierter den je. Wir konnten in der Meisterschaft zwar noch nicht gegen die Niederösterreicherinnen gewinnen aber waren immer knapp dran. Wir sind bereit den Serienmeister endlich vom Thron zu stürzen.“ gibt sich Eva Dumphart kämpferisch.

 

In den letzten Jahren hieß das Duell im Halbfinale immer Graz gegen Sokol, wobei die Niederösterreicherinnen immer Heimrecht hatten. Dieses Jahr sind die Grazerinnen aber als Nummer 1 ins Playoff gestartet und könnten am Samstag den ersten Schritt in Richtung Finale machen.

 

Manager Frederick Laure hofft auf eine volle Halle und eine zahlreiche Unterstützung der Grazer Fans.

„Man hat beim österreichischen Cup gesehen, was so eine volle Halle ausmachen kann. Ich hoffe abermals auf eine tolle Unterstützung der Grazer Fans, die unsere Damen zum ersten Sieg peitschen werden.“

 

In der Meisterschaft gab es in beiden Aufeinandertreffen jeweils eine knappe 2:3 Niederlage für die Murstädterinnen, aber Sie wissen über ihre Stärken und können noch weiter zulegen. Das Halbfinale wird in einer best of 3 Serie gespielt, wobei in einem eventuellen 3.Entscheidungsspiel die  Grazerinnen den Heimvorteil haben würden.

 

10.03.2018 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz

UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post

 

14.03.2018 | 19:00 Uhr | Posthalle, Wien

SG VB NÖ Sokol/Post - UVC Holding Graz

 

24.03.2018 | 19:00 Uhr | Bluebox, Graz (falls nötig)

UVC Holding Graz - SG VB NÖ Sokol/Post