UVC feierte große Volleyball-Party

Damen Gold und Herren Silber


GEPA-0303188020.jpg-UVC Graz

Am Samstag konnten die UVC Holding Graz Damen mit einem 3:0 Erfolg über die SG VB NÖ Sokol/Post den Titelerfolg aus dem Vorjahr verteidigen.

 

Viel besser und weniger nervös starteten die UVC Damen in das Finale in einer ausverkauften Halle.

Eva Dumphart und Co spielten viel besser als noch am Tag davor, sehr aggressiv und hoch konzentriert agierte die Murstädterinnen und holten sich das 1:0.

 

Danach lief das Uhrwerk der Uhrturmchicks immer besser und sie konnten auch den 2.Satzerfolg vor einem begeistern Publikum feiern.

Mit der vollen Halle im Rücken spielten die Murstädterinnen weiter groß auf und konnten mit einem 3:0 Erfolg den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

 

Eva Dumphart: „Ich bin stolz. Einen Titel zu gewinnen, ist die eine Sache, einen Titel als Favorit in der Heimhalle zu verteidigen, eine andere.“

 

Nach der Siegerehrung der Damen starteten die UVC Herren ins das Finale gegen die SG VCA Amstetten/hotVolleys.

Die Grazer wollten den Titelgewinnen von 2015 in der Grazer Bluebox wiederholen mussten sich aber nach einem harten Kampf den sehr gut spielenden Niederösterreichern mit 1:3 geschlagen geben.

 

Die ersten beiden Sätze liefen bei den Grazer nicht nach Wunsch und die stark spielenden Amstettner gingen mit 2:0 in Führung.

Trainer Robert koch reagiert und brachte im Zuspiel Michael Murauer und auf der Diagonalposition Florian Wimmer.

Der Wechsel brachte wieder frischen Wind in das Grazer Spiel und man konnte auf 1:2 stellen.

 

Der 4. Durchgang war dann sehr lange offen, ehe am Ende die Niederösterreicher mit 25:23 den dritten Titel in Serie feiern konnten.

 

„Wir können stolz auf beiden Mannschaften sein, aber noch stolzer bin ich auf den gesamten Verein. Wir haben mit diesem Event große Werbung für den Volleyball gemacht und können damit sehr zufrieden sein. Mein großer Dank geht an alle HelferInnen, die so ein Event erst möglich gemacht haben.“ resümiert Manager Frederick Laure das große Volleyballspektakel.